Suchen Menü

Gebämuttersenkung, wer noch ?

Hallo,
heute war nun meine Abschlußuntersuchung bei meiner FÄ. So ist ja alles in bester Ordnung doch habe ich eine etwas stärkere Gebärmuttersenkung als es nach einem 2. Kind üblich ist. Meine FÄ hat auch ertastet, daß ich mein Beckenboden nicht richtig anspannen kann, also meine Übungen nicht umsetzen kann. Sie meinte, die meisten Frauen denken, sie machen diese Beckenbodenübungen richtig und können es gar nicht. Ich wurde also "ertappt" *g* zum Glück auch.
Es gibt ein Gerät (ähnlich wie ein Tampon) welches die Anspannungsstärke messen kann. Nächsten Donnerstag bekomme ich in der Praxis näheres dazu erläutert und ich versuche, daß meine KK die Kosten dafür übernehmen wird. Auf jeden Fall kann ich damit dann erstmal 3 Monate üben. Ich finde das eine prima Idee, habe noch nie davon gehört, so weiß ich jedenfalls, daß ich das auch richtig machen und nicht nur den Po anspanne.
Ich hoffe ja auch, daß dann die "Beule"(Scheidenhaut) aus meinem Scheideneingang wieder verschwindet *hoff* die kommt nämlich daher, daß die gesenkte Gebärmutter die Haut nach unten herausdrückt.
Oh man, wie war das denn bei den Frauen damals, die 10 oder 15 Kinder bekamen ?
LG Maja mit Tabea *05.05.
Bisherige Antworten

Re: Gebämuttersenkung, wer noch ?

Hallo Maja, die Frauen hatten früher wohl dann einen richtigen durchhänger *lol*.
Ne, aber mal im Ernst; ist schon gut, dass man das heute alles weiß und was dagegen machen kann.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen