Suchen Menü

Geb.feier - einfache u. schnelle Ideen Abendessen

Hallo,
nächstes WE steht ja nun Niklas' 2. Geburtstagsfeier ins Haus und wir werden ca. 20 Personen, darunter 3 Kinder sein. Jetzt suche ich für abends noch ein paar Ideen fürs Abendbrot. Es sollte einfach zuzubereiten sein, ggf. auch schon vorbereitet einen Tag eher, keine Kalorien-/Fettbomben. Ich will nicht Tausend kleine Dinge machen, also irgendwas, was genial Zeit spart. Auf alle Fälle werd ich Schichtsalat machen - ist zwar nix für meinen Kleinen, aber die andren futtern das weg wie nix. Da wir schon Kaffeetrinken vorher haben (wer da noch schöne Kuchen-/Tortenideen hat, her damit), soll das Abendbrot nicht so üppig ausfallen. Also, her mit Euren Ideen! Danke schon mal vorab! LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Geb.feier - einfache u. schnelle Ideen Abendes

Hallo !
ich habe am WE mein doppeltes " Geburtstagsproblem "wie folgt gelöst. David wird am Freitag 2. Es gibt natürlich Kuchen und abends gibt es Hot Dog. Denn am Samstag wird mein Mann 40 und daher habe ich extrem viel vorzubereiten. Wir feiern allerding nicht bei uns ,da wir keinen Partykeller haben sondern bei unseren Freunden eine Strasse weiter. Dann gibt es Prager Schinken +div .Salate - das ist aber für einen Kindergeb. etwas üppig.
Wie wäre es sonst mit Chilie con Carne ??
LG Nicole ( die diese Woche nicht weiß was sie zuerst und zuletzt machen soll:-))

Re: Geb.feier - einfache u. schnelle Ideen Abendessen

Hallo Andrea!
Kinder mögen meistens den Fantakuchen mit Pfirsichen und Schmand ganz gerne. Lecker ist auch immer ein Apfelkuchen oder Butterkuchen vom Blech.
Wir werden wohl zu den Kindergeburtstagen (ich habe ja gleich zwei Maikäfer) grillen, denn die meisten Kinder mögen Würstchen doch gerne. Neulich habe ich mal von Homann den Kartoffelsalat mit Gartenkräutern gekauft, den gibt es nur mit Joghurt etwas leichter angemacht. Dazu habe ich dann nur noch hartgekochte Eier und saure Gurken beides klein geschnitten dazugegeben. Da hat man fast gar nicht geschmeckt, das er gekauft war und es ging super schnell.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen