Suchen Menü

Gar nicht so einfach...

...sozusagen temporär alleinerziehend zu sein. Alle Achtung vor denen, die das IMMER allein hinkriegen!!! Immer wickeln, immer spielen, immer vorlesen, immer tragen, immer alles. Es ist schön, aber -nach erst 3 Tagen - nicht ganz einfach.
Beispiel: Ich will duschen, nehme Marta samt Spielzeugangebot mit ins Bad...und sie brüllt, was das Zeug hält. Erst stehe ich ganz normal unter der Dusche, dann ziehe ich den Vorhang weg, damit sie mich sieht und dabei naß wird, dann setze ich mich in die Wanne. Ich singe, rede mit ihr, reiche ihr diverse Gummi-Entchen...nichts hilft. Sie schreit weiter und versucht sogar, zu mir in die Wanne zu klettern.
In Zukunft werde ich wohl duschen müssen, wenn sie im Bett ist, dabei brauche ich das morgendliche Naßwerden so dringend, um wach zu werden...
Hat jemand eine Idee?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Gar nicht so einfach...

Ich muss das meistens so machen weil wenn ich duschen will ist mein Mann schon weg...
Julius steht dann vor der Duschwanne und schaut mir zu, klappt eigentlich gut!
Vielleicht gleich mit ihr zusammen baden? ;-)
LG
Doro

Re: Gar nicht so einfach...

hi doro,
genau, eben haben wir zusammen gebadet, das macht spaß! dann kann ich mir ja für die näcsten deri wochen eine dusche sparen...
lg caro

Re: Gar nicht so einfach...

Hi Caro,
da mein Mann sehr viel arbeitet und ausser Haus geht, wenn sie noch schläft, und heimkommt, wenn sie schon wieder schläft, kenn ich das recht gut, mit dem allein sein. Ich hab aber kein Problem mehr damit, auch weil er, wenn er mal daheim ist, mir von den pflegetechnischen Sachen nix abnimmt, hab mich aber dran gewöhnt.
Wegen dem duschen kann ich dir nur einen Tipp geben, entweder zur Schlafenszeit duschen gehen, oder wenn dus in der Früh unbedingt brauchst, früher als Marta aufzustehen ;-).
Ich geh immer dann wenn Elena schläft, oder sie spielt brav in ihrem Kizi, dann gehts auch.
lg und sei froh daß dir dein mann so viel hilft
claudia und Elena

Re: Gar nicht so einfach...

hallo claudia,
ja, ich bin wirklich froh über meinen supermann! und das mit dem duschen krieg ich auch irgendwie hin...eben haben wir zusammen gebadet, das war süß!
lg caro

Re: Gar nicht so einfach...

Hallo Caro!
Ich bin ja praktisch auch immer alleinerziehend, weil mein Mann sehr oft auf Geschäftsreise ist und nur am Wochenende zuhause ist. Ich mache das mit dem Duschen so, dass ich eben morgens schon um halb sieben aufstehe und schon fertig bin, wenn Pia so zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr aufwacht. Ich war aber eh schon immer ein Frühausteher. Aber so kann ich wenigstens morgens in Ruhe duschen. :-)
LG Mela

Re: Gar nicht so einfach...

hallo mela,
ja, wenn ich auch so ein frühaufsteher wäre...aber ich kann ja auch duschen, wenn sie abends schläft und dann morgens nur ganz kurz kalt abbrausen...
schon manchmal blöd, so allein, oder? ;-)
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen