Suchen Menü

Ganz schlimm - Bei uns in Augsburg...

... ist gestern ein vierjähriges Kind aus dem 10. Stock eines Hochhauses gefallen und war sofort tot. Der Junge hat wohl unbeaufsichtigt auf dem Balkon gespielt oder sich heimlich auf den Balkon geschlichen. Die Mutter (26) kann noch nicht vernommen werden und wird ärztlich betreut. Logisch, stellt auch mal vor, was in der Frau jetzt vorgeht! Die wird doch ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Mann, ich bin fix und fertig, seit ich das in der Zeitung gelesen habe. Wir wohnen im 6. Stock, und das ist ja auch total hoch. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man den Balkon sichern könnte? Schloß an die Balkontür machen, oder was schlagt ihr vor? Ich mache mir echt so richtig Gedanken, David ist so schnell.
Also, drückt eure Mäuse und passt gut auf sie auf!
Traurige Grüße
Sabine mit David, der gerade Mittagsschlaf macht
Bisherige Antworten

Re: Ganz schlimm - Bei uns in Augsburg...

das ist ja schrecklich!!! tja, so schnell kann's gehn! wie oft schaut man mal ein paar sek. nicht hin + es ist bis jetzt zum glück nie was (schlimmes) passiert! das mit dem schloß wäre eine lösung, aber er muß auf jeden fall wissen, da er da nicht allein raus darf! lg coko

Re: Ganz schlimm - Bei uns in Augsburg...

Hallo Sabine!
Gut das wir nicht so hoch wohnen, aber einen Balkon haben wird doch. Ganz oben wo wir schlafen haben alle Fenster eine Sicherung, die Cedric nicht aufbekommt (noch nicht!).
Die arme Frau, welche Mutter läßt ihren 4jährigen, denn nicht alleine auf dem Balkon spielen, man denkt sich doch nichts böses dabei.
Ich mußte übrigens gleich an das Lied "Tears in Heaven" von Eric Clapton denken, der hat seinen kleinen Sohn auch durch einen solchen Sturz verloren und daraufhin dieses Lied geschrieben.
LG Tanja

Re: Ganz schlimm - Bei uns in Augsburg...

Hallo Tanja,
ja, an das Lied mußte ich auch sofort denken. Wirklich furchtbar.
Ganz schlimm finde ich, dass es jetzt hier teilweise heisst: "Die ist ja selber schuld, wie kann man da nicht aufpassen?" Aber es geht halt manchmal einfach so schnell, dass man nicht reagieren kann. Man muss ja auch mal zur Toilette oder so, und einen Vierjährigen kann man ja nicht einsperren. Wie ich bereits geschrieben habe ist über die näheren Umstände auch noch gar nichts bekannt, weil die Mutter nicht vernehmungsfähig ist.
LG Sabine

Re: Ganz schlimm - Bei uns in Augsburg...

Hallo Sabine,
oh weh, das erinnert mich wieder daran, dass wir auch die Balkontür und Fenster im Ki-Zimmer sichern wollen, denn Niklas bekommt die Türen und Fenster jetzt auch auf, sind zwar 'nur' 3,50 m schätz ich, aber trotzdem..am Montag direkt ab in den Baumarkt :-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen