Suchen Menü

Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist heute um 5h in der Früh aufgewacht und hat geweint, bis ich dann draufgekommen bin, daß sie eine volle Windel hatte und einen gaaaanz roten Po.
Jetzt in der Früh auch schon wieder, Windel voll, und Po extrem rot.
Es sind lauter so kleine Pünktchen die nässen. Ich hab ihr erstmal den Po saubergemacht mit Wasser und dann trocknen lassen und dann Lasepton draufgemacht.
Aber das nässen macht mir ein wenig Sorgen, kann das vom zahnen kommen, oder ist das glaubt ihr was anderes.
Arme kleine Maus, tut mir selber weh, wenn ich nur hinschau.
Inotyol kann ich nicht nehmen, weil die hatten wir schon einmal und da ist es noch viel ärger geworden.
Dankbar für Tipps.
lg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Halllo Claudia,
ich kann dir leider nicht beantworten, ob das nur vom Zahnen kommt oder ob es was anderes ist.
Aber ich wünsche deiner kleinen Elena Gute Besserung und hoffe, dass der Po bald besser wird. Lass sie am besten viel nackig strampeln, damit der Po an der Luft trocknen an.
LG Mela

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo Claudia,
kan schon sein, dass das ein Pilz ist. Beim Zahnen kann sowas öfter mal vorkommen, lass das lieber vom Doc abklären, es gibt spezielle Salben.
Hat sie irgendwass im Übermaß gegessen oder etwas, das sie noch nie gegessen hat?
Lass sie mal ein bisschen mit nackten Po rumtollen, schön heizen, Socken an und dann geht das.
Liebe Grüße von Caro und Marta, deren Po auch manchmal rot ist...besonders enn iCH unbedingt O-Saft trinken musste *seufz*

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo Claudia,
ja, das kann von Zahnen kommen; Marja hat derzeit auch einen leicht roten Po mit ein paar Wimmerln (hatte sie vorher noch nie, auch nicht bei den ersten beiden Zähnen); offen ist GsD noch nichts und nachdem ich gestern Bepanthen draufgeschmiert habe, ist es, finde ich, schon besser. Versuch's mal.
LG Tina und Quengel-Marja

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo Claudia,
hole Dir entweder Penanyst (gegen den Pilz) oder die zusamengemischte Salbe aus der Apotheke, die heißt Nystatin (Pasta Zinci mollis), das hat hier schon beim Großen Wunder vollbracht.
Bis bald !! Corinna mit Luca und Luis

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo Claudia,
die arme kleine Maus. Ich kann mich nur den Postings über mir anschließen. Frei strampeln lassen und Salbe auftragen. Wenn das nicht hilft, würde ich mal beim Doc vorbeischauen, vielleicht ist es doch eine Pilzinfektion.
Ich wünsche euch ganz schnell Gute Besserung und drück euch die Daumen, dass der kleine freche Zahn endlich da ist.;-))
GLG Bea & Vivien

Dankeee, werds mal mit cremen versuchen, glg

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

oje, das hatten wir auch schon 1 x! sieht schlimm aus, gell! bei uns hat da multilind-paste geholfen. jetzt nehm ich nur noch die weleda-popocreme. kann vom zahnen kommen, ja! gute besserung! lg coko

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo Claudia,
wir hatten das am Anfang auch mal ganz schlimm und haben Multilind Salbe gegen Pilzinfektionen benutzt. Erst hat sie überhaupt nicht geholfen bis ich auf Rat meiner Hebamme ein Stück Kleenex zwischen die Pobacken gelegt habe. Die eine Pobacke hatte die andere praktisch immer wieder mit dem Pilz angesteckt. Sobald ich das Kleenex dazwischen gelegt hatte, war der Po nach einem Tag schon fast abgeheilt. Wenn die Haut allerdings schon richtig offen ist und näßt, das hatte ich bei meiner großen Tochter mal duch eine allergische Reaktion auf Feuchttücher, wirkt Zinksalbe wahre Wunder. Der Po sah wirklich schlimm aus, es tat mir schon selber mit weh. Nach zwei Tagen mit Zinksalbe war er abgeheilt. Ich hatte die Zinksalbe von Lichtenstein aus der Apotheke.
Ich hoffe Deiner Kleinen geht es bald wieder besser.
LG
Nicole mit Jona und Timon

Re: Ganz roter Po, der nässt, HILFE - PILZ???

Hallo ihr Lieben!!!!!
Marvin ist erkältet und mein Mann hatte Inventur, sorry, dass ich nicht schreiben konbte, und jetzt sind wir alle drei krank, habe wieder Halsentzündung :-(
Bei Euch hört sich´s ja auch nicht so gut an :-((( Vielleicht kannst du ja sicherheitshalber doch mal zum KiA, wegen dem Nässen.... aber wegen der Creme: Sudocrem aus der Apotheke ist toll!!! Etwas 4 EUR, ein Tiegel. Frag doch mal, ob es das bei Euch gibt, oder melde Eich gern nochmal!
GGGGGGGGLG und gute Besserung an die süße Maus, Eure
Stephie und Marvin, zum Glück hat Papa Urlaub...mal sehen wie lang ( Kollege hat sich krank gemeldet )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen