Suchen Menü

Ganz blöde Frage an die, die noch stillen ...

Ich hab' ja meistens Hosen und Shirts an, aber im Sommer würde ich doch ganz gerne mal ein Kleid anziehen, aber nachdem die alle nicht zum Knöpfen sind, wie soll ich's dann mit dem Stillen machen? Kleid bis nach oben hochziehen geht wohl in der Öffentlichkeit nicht bzw. möchte ich eigentlich nicht. Von oben runter geht dem Schnitt nach nicht und die meisten sind hinten mit Reisverschluss ...
Naja, irgendwie wirr und sinnlos, aber ging mir mal durch den Kopf
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Ganz blöde Frage an die, die noch stillen ...

Tja...wenn du NUR solche Kleider hast ist das natürlich ein Problem ;-)
Dann vielleicht doch irgendwo stillen, wo dich keiner sieht?
Dann kannst du das Kleid ja auch komplett hochziehen *g*
Beim den meisten meiner Kleider kann ich von oben runterziehen, man sitzt dann zwar ziemlich nackt da, aber notfalls kann man ja noch Tuch o.ä. drumrumlegen, hab ich jedenfalls letzten Sommer so gemacht - ob ich diesen Sommer überhaupt noch in die Verlegenheit komme draußen zu stillen ist die Frage, eigentlich stille ich Julius tagsüber nur noch 1x nachmittags und das lässt sich im Normalfall auch verschieben.
LG
Doro

Re: Ganz blöde Frage an die, die noch stillen ...

Hi Doro,
ein paar gehen schon zum von oben runterziehen - glaube ich zumindest, dass es sich ausgeht - immer noch besser als von unten rauf ;-))
Ich hoffe ja auch, dass wir es endlich mal wieder so hinbringen, dass sie zumindest bei der Nachmittagajause so viel isst, dass sie nicht 10 Min. später am Leiberl zieht ...
LG Tina

Rock und T-Shirt??? ;0))) GGGGLG --->

Re: Rock und T-Shirt??? ;0))) GGGGLG --->

Ja, das sowieso, aber hin und wieder möchte ich dann doch mal ein Kleid anziehen, naja vielleicht haben wir bis dahin unsere Stillfrequenz ein wenig geändert ...
LG Tina

Rock und T-Shirt, die Kleider müssen noch warten

Tja, ich tröste mmich damit, dass

meine Kleider für mich dann in 1-2 Jahren wie neu sein werden.
Konnte auch nicht wirklich weiterhelfen ;-)
LG
Suna

Re: Ganz blöde Frage an die, die noch stillen ...

Hi Tina!
Ich stille zwar nicht mehr,aber wie wäre es mit kurzen bzw.3/4 Hosen?
Also für mich wäre es so beste,aber ok ich bin auch nicht so der Kleidertyp ;o)!
LG,Moni

Re: Ganz blöde Frage an die, die noch stillen ...

Kein Kleid anziehen.. ;-)
Hallo Tina,
ich trage im Sommer einfach Jupe und Oberteil. Knöpfe finde ich nicht so
prickelnd; kann nicht so gut mit der einen Hand knöpfen und mit der anderen
mein Kind im Zaun halten :-). LG Anna

p.s.

Im Urlaub hatte ich rückenfreie Kleider dabei; Oberteil runterziehen und mit
Pareo/Schal die Schultern und Brust bedecken klappt auch gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen