Suchen Menü

GVKurs-seit ihr auch angemeldet?

hallo, habe mich gerade bei einem geburtsvorbereitungskurs angemeldet der mitte märz beginnt.bin gespannt, was es einem bringt und ob man da richtig anwendbare tips bekommt zur geburt...
erzählt mal was ihr s´chon darüber wisst...
Bisherige Antworten

Re: GVKurs-seit ihr auch angemeldet?

Hallo!!
Ich habe mich nun entschlossen, keinen zu machen. Der letzte war im Sept.2002.
Und irgendwie fehlt mir die Lust dazu!!Mit den leuten hat man nichts zu tun, man sieht sie nur auf der Straße und grüßt, aber weitere Bindungen, sind bei unserem nicht entstanden. Lag evtl. auch daran, das ich die einzige war aus einem anderen Landkreis, obwohl ich nur 15 minuten dort hinfahren mußte, aber die wohnten alle etwas weiter weg. Naja, jezt probiere ich es mit etwas schwimmen, damit ich überhaupt dann mal etwas zur ruhe komme, ohne Sohnemann.
Wünsche dir trotzdem viel spaß.
LG Jenny Mit Olli(14Monate) und Mini(03.05.04)

Meiner beginnt schon am Montag!

Hallo,
mein GVK beginnt schon am Montag, bin dann 24. SSW. Einen späteren Kurs gab es bei der Hebamme leider nicht. Wenn der GVK zu Ende ist, gehe ich aber dann noch zur Schwangerschaftsgymnastik im Wasser. Ich bin schon sehr gespannt auf Montag. Mein erster GVK (vor zwei Jahren) war sehr schön und hat mir persönlich viel gebracht. Ich konnte bei der Geburt die Wehen sehr gut veratmen und brauchte keine PDA etc.
LG Marion mit Lea und 23. SSW

Re: Meiner beginnt schon am Montag!

Hallo Sausemaus,
ich konnte es gar nicht abwarten und hab mich schon ewig früh zum GVK angemeldet. Hoffentlich vergessen die mich jetzt nicht. Meiner fängt aber auch erst im März an. Bin schon ganz gespannt.
LG
Nicole 20+2

Re: GVKurs-seit ihr auch angemeldet?

Hallo Sausemaus
Ich habe mich auch schon seit ein paar Wochen angemeldet.
Meiner beginnt Ende Februar und geht dann 7x..bis Anfangs März.
GLG Tanja 21+5

Re: GVKurs-seit ihr auch angemeldet?

Hallo!
Also mein Kurs fängt Anfang März an und das beste ist, zwei supergute Freundinnen sind auch in dem Kurs *freu*.
Ich denke über die Geburt etc. werde ich nichts dazulernen, aber trotzdem ist es schön unter Gleichgesinnten zu sitzen und sich über diese oder jene Wehwehchen auszustauschen.
LG Tanja

GVK-GEbühr?????????

ich habe übrigens für 13 sitzungen 110 euro bezahlt...
und ihr????????????

Re: GVK-GEbühr?????????

Hallo Sausemaus!
Bei mir geht der Kurs 8 x 1,5 Stunden und das bezahlt die gesetzliche Krankenkasse, nur die beiden Partnerabende kosten für den Mann jeweils 7 Euro.
LG Tanja

Re: GVK-GEbühr?????????

Hallo,
wenn ich ein Rezept bringe (hoffe, der FA stellt es aus) zahle ich nichts, aber mein Mann muss 54? zahlen.
LG
Nicole 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen