Suchen Menü

GVK im KH?

Hallo ihr Lieben,
die KH bieten ja auch einen GVK an. Da ich, wenn ich den GVK bei einer Hebi machen würde, wohl auch in die nächste Stadt fahren müsste, wäre das KH sogar näher für mich. Hat jemand von euch schon mal einen GVK im KH gemacht? Spricht irgendwas dagegen, den im KH zu machen oder ist das völlig egal ob bei der Hebi oder im KH?
GLG Mela (12. SSW)
Bisherige Antworten

Re: GVK im KH?

hallo mela, mein mann und ich haben damals bei meiner 1.schwangerschaft den geburtsvorbereitungskurs im kh gemacht. uns hat er sehr gut gefallen. ich wüsste nichts was dagegen spricht?!!
glg diana

Re: GVK im KH?

Hallo Mela,
den GVK im KH machen auch Hebammen, soweit ich weiss. Hat halt auch den Vorteil, dass Du die Beleghebammen im KH bereits kennst, falls Du vorhast, dort zu entbinden. Beí uns haben sich die Beleghebammen zusammengeschlossen und eine Hebammenpraxis eröffnet. Dadurch hat sich der Kurs halt verlagert vom KH in diese Praxis. Durchgeführt wird er dort genauso und auch von denselben Damen. LG Sandra

Re: GVK im KH?

Danke euch beiden für eure Antwort!
Ich habe vor in dem KH zu entbinden und von daher ist es wahrscheinlich echt ganz praktisch, wenn ich die Hebammen vorher schon mal kennenlernen kann.
LG Mela

GVK??????

hi, hi,
dachte zuerst geschlechtsverkehr im krankenhaus?????
hä, vor oder nach der geburt????
grauslig!
waren aber nur gedankengänge innerhalb von sekunden, bis auch ichs kapiert habe *gg*
lg
alex mit nem sinnlos-posting
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen