Suchen Menü

GVK-Kurs und Hebammentermine Hilfe!!!!

Hallo,
wir haben am Wochenende noch mal einen Crash-Kurs gemacht, einfach um neue Schwangere kennenzulernen und ein bisschen Zeit mit Zwerg Nr. 2 zu verbringen. Der Kurs war auch schön ( hab ja die gleiche Hebamme) , aber ich hab mir die ET`s von den anderen angeguckt. Jetzt hab ich wieder Panik, das meine Hebamme keine Zeit hat wenn ich anrufe. Sie hat 5 Schwangere im Abstand von 2,5 Wochen! Schwitz...Sie sagt zwar das es in den ´20 Jahren noch nie vorgekommen ist, aber man weiss ja nie... Bitte drückt die Daumen das sie bei mir dabei ist, sonst muss ich solange die Beine zusammenkneifen, bis sie Zeit hat :-)
Liebe Grüsse
Manu 31+2
Bisherige Antworten

Re: GVK-Kurs und Hebammentermine Hilfe!!!!

Hi Manu,
hast du dann eine Beleghebamme? Dann drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, dass bedi 5 Schwangeren genau zum gleiche Zeitpunkt das Baby kommt.
Ich gehe ins KH, da ist eh Glückssache, welche Hebi gerade Dienst hat, das kann man nicht beeinflussen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(32.SSW)

Re: GVK-Kurs und Hebammentermine Hilfe!!!!

Hallo Manu,
das hat meine Hebamme bei meiner ersten Entbindung auch gesagt. Und prompt lagen 3 Schwangere von unserem Kurs fast zeitgleich im Kreißsaal. Nur ich war die Letzte mit 4 Tagen später. Tja solche Zufälle gibts auch, ich denk mal daß meine Hebi das nie wieder behaupten wird ;-) aber keine Angst, sie hat abwechselnd nach allen dreien geschaut, und wenn Dein Männe dabei ist, dann bist ja nicht ganz allein.
LG Susi 33. SSW

Re: GVK-Kurs und Hebammentermine Hilfe!!!!

bei mir im Kurs sind ca. 11 Schwangere, alle haben errechn. ET von Anfang Mai bis 20. Mai ca...meine Hebi meint auch, das wird schon nicht so kommen...tja, wollen wir es hoffen...LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen