Suchen Menü

GV in den ersten Wochen...

Hallo nochmal....ich Habe immernoch keinen GV gehabt, seit ich weiß dass ich ss bin (7+0) ich hab solche angst vor Infektionen oder FG. Wie seht ihr das Thema? Bin ich allein so kompliziert? Vielen Dank, bin etwas verzweifelt. Wir haben doch ganze zwei Jahre gebarucht um es zu schaffen...
Bisherige Antworten

nur zu...

Hallo Angela,
wenn dein Freund nicht fremdgeht wird er auch keine Infektion haben, das hätte dein FA längst bei dir gemerkt und man liesst überall das Sex der Schwangerschaft nicht schadet. Freut euch lieber zusammen, dass es geklappt hat! Dein Partner wird doch sicher auch erleichtert sein, den "Kindermachenstress" los zu sein... viel Spaß!

Re: GV in den ersten Wochen...

ich hatte am anfang auch keinen wir beiden wollten nicht..ja weiss klingt komisch aber wir hatten angstr das etwas passiert aber soviele frauen werden dir hier bestätigen das es unsinn ist und du das machen sollst wo du dich wohl fühlst. ich hab zb nicht son grossen drang danach weiss auch nicht woran das liegt aber das kommt bestimmt wieder...

Re: GV in den ersten Wochen...

das ist es ja, Lust habe ich eben zur Zeit auch nicht. Denke das liegt an der Angst.

Re: GV in den ersten Wochen...

Hallo Angela,
also wir hatten erst einmal GV seit meiner SS und so richtig wohl war es uns beiden nicht dabei. In den Ratgebern steht zwar immer dass GV kein Problem sei (halt etwas vorsichtiger), aber mein FA hat mir zumindest in den ersten 3 Monaten abgeraten, da solange die Gebärmutter noch sehr tief im Becken liegt und man starke Blutungen bekommen kann. (Nichts schlimmes sagt er, aber man macht sich unnötig Sorgen.) Ab dem 4. Monat "wandert" dann die Gebärmutter aus dem Becken nach oben und die Gefahr von Verletzungen nimmt ab. Wegen Infektionen muss man sich wohl keine Sorgen machen. (Ausser der Partner hat irgendwelche Geschlechtskrankheiten!)
Ich muss auch sagen, dass wir momentan eigentlich beide nicht so recht Lust auf 6 haben, vielleicht kommt das ja wieder, wenn ich etwas weiter bin. LG Sandra (8+5)

Joh! Und was für eine Lust... :-)

War bei meiner ersten SS auch so, dass ich ständig Lust habe. Mein Mann hatte bei unserer ersten SS mehr Angst wegen Infektionen und FG, aber das hat sich dann irgendwann gegeben.... Und jetzt sehen wir das beide locker.
Bei den Eskimos hat man wohl übrigends früher (oder auch noch heute??) gedacht, dass es ein Junge wird, wenn man nach der Empfängnis noch oft GV hat, weil ein Junge ja stark werden muss und da reicht einmal nicht :-))
LG Marion

Re: GV in den ersten Wochen...

Hallo!
Wenn Du keine Lust darauf hast, dann laß es sein. Aus medizinischen Gründen steht dem GV aber nichts im Wege. Sprich doch noch mal mit Deinem FA über Deine Angst.
LG Tanja

Re: GV in den ersten Wochen...

Also - mein Rat ist wenn Ihr Lust aufeinander habt, dann lasst Euch nicht stören - positive Gefühle übertragen sich ja bekanntlich auf Dein Krümelchen! Ich hatte auch erst Angst - aber dann ist es seeeehr schön gewesen... :-)
Also - hör auf Dein Herz - das ist ohnehin meist das beste!
Alles Liebe,
Lisa. (5+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen