Suchen Menü

Funktioniert euer Bebe-Sound?

Hallo, wir haben seit einigen Wochen ein Bebe-sound und ich versuche nun jeden Abend, die Herztöne des Babys einzufangen. Leider gelingt mir das überhaupt nicht, obwohl die Kindsbewegungen jetzt ganz deutlich zu spüren und manchmal sogar zu sehen sind.
Klappt das bei euch besser? Ich stelle mir immer vor, dass das so ähnlich klingt wie beim CTG, oder liege ich da falsch? Alles was ich höre, ist ein Dauerrauschen und Gegrummel vom darm.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Funktioniert euer Bebe-Sound?

Ich habe seit zwei Tagen meinen Bebe Sounds und höre bisher nur meinen Magen brummeln. Ich bin aber auch erst in der 18. SSW und kann auch noch keine Bewegungen spüren. Anscheinend kann man mit dem Bebe Sounds eh erst ab dem 7. Monat wirklich was hören.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich meinen eigenen Herzschlag auch nur sehr leise hören kann und das Baby hat ja ein viel kleineres Herz als ich.
Mal sehen, was die anderen zu berichten haben.
LG Mela

Re: Funktioniert euer Bebe-Sound?

Hallo Birgit,
ich bin ab heute in der 19. SSW und ich höre das Herzchen so ca. seit zwei Wochen. Die Hebamme hat es mir bestätigt, dass es das von dem Kleinen ist.
Ich höre hauptsächlich, wenn ich weiss, dass der Darm so ziemlich leer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, das Herzchen zu hören.
Viel Erfolg beim Weitersuchen
LG Kerstin

Was vergessen...

wollte noch sagen, dass ich eine relativ dicke Bauchdecke habe, dennoch aber den Herzschlag hören kann.
LG Kerstin

Re: Funktioniert euer Bebe-Sound?

Hi Birgit,
also ich höre auch was zwar nicht immer, aber meistens, wenns vor dem essen ist und ich wirklich ganz still liege. Zu sehen sind die Kindsbewegungen bei uns noch nicht aber zu spüren auf jeden Fall bin in der 23 SSW und du?
Viel Erfolg beim weitersuchen.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen