Suchen Menü

Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hallo!
Noch paßt Dorothee in die Softtragetasche, aber eben nicht mehr lange. Deshalb denke ich nun langsam an die Anschaffung eines Fußsackes für den Kinderwagen. Habt Ihr da schon einen und könnt eine Empfehlung aussprechen? Braucht man einen dicken Winterfußsack und einen dünnen für den Sommer oder tut's einer? Danke,
LG, Dani & Dori
Bisherige Antworten

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

hallo,
also wir haben auch am Wochenende umgebaut. Ich hab noch einen Winterfußsack von "Eisbär". Für den Sommer hab ich bei Silas keinen benutzt, wüsste nicht wozu ich den brauchen würde.
Also, ich würde einen guten, dicken Wintersack kaufen und für den Sommer eigentlich keinen :-)
LG Manu

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hallo Dani!
Wir haben einen dicken Daunen-Fußsack jetzt im Winter und in dem ist es auch richtig schön kuschelig warm. Bei meinem KiWa war ein Sommerfußsack dabei, aber ob ich den benutze, weiß ich noch nicht. Wenn es warm ist, möchte ich meine Maus eigentlich nicht in das Ding einsperren. Den nehmen wir vielleicht für den Übergang im Frühjahr und Herbst.
LG Mela

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hi,
wir haben einen guten warmen Winterfußsack gekauft und bei dem KiWa war einer für den Sommer dabei. Aber im Sommer wird sie ihn wohl nicht brauchen denke ich mal. Der für den Winter ist super war. Wir haben den Polar Tech von Hartan
LG Sam

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hallo Dani!
Wir haben für den Winter den Teutonia Daunenfußsack, der hat ein dünnes für Frühjahr/Herbst und ein dickeres Oberteil für den Winter. Dazu habe ich mir aber noch einen Sommerfußsack gekauft. Nach Cedric ohne Sommerfußsack sah die Sitzfläche vom Kiwa ganz schön fleckig aus, da man nicht alle Keks-, Eis- und weiß der Geier für Flecken rausbekommt. Die Einlage vom Fußsack kann man schnell mal in die Waschmaschine packen, mit dem Kiwabezug macht man das nur ungern.
Vielleicht könnte man auch alternativ einen Sommerfußsack und eine Fleece- oder Felleinlage für den Winter kaufen.
LG Tanja

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

ich hab nen kombifußsack von meinem kiwa-hersteller, da kann ich das winterfell im frühjahr/sommer raustrennen. es gibt aber auch gute günstigere! laß dich einfach mal in deinem babyfachmarkt beraten! lg coko

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hi ihr beiden,
wir haben einen von mytoys für 29,95 EUR, der ist einfach super! Im Sommer hatten wir ja auch noch die Softtragetasche, und im Liegebuggy haben wir ihm eine Babydecke über die Beinchen gelegt... hat auch super geklappt. Haben uns auch schon gefragt, ob es im Sommer einen dünnen Fußsack braucht für schlechtes Wetter - vielleicht reicht wirklich passendeKleidung+Decke+ gegebenenfalls Regenschutz, falls Regenwetter/ oder so?
Vielleicht bieten sie dann auch bei mytoys dünnere Fußsäcke an - der Winterfußsack ist echt gut, Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut, und dann würden wir vielleicht auch was für den Sommer kaufen.
GLG und viel Glück bei der Suche,
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen