Suchen Menü

Fuß-/Handabdruck

Hallo Mami´s
brauche mal Euren Rat. Wer hat schon Fuß- oder Handabdrücke von den Kleinen gemacht?
Würde gerne die Füße und Hände meiner Tochter in Gips oder so verewigen. Welches Material nehme ich hiefür am Besten?
Bin für jeden Rat dankbar!
Achso -habe gelesen, das einige von Euch Bilder im Profil haben. Bin noch recht neu hier und weiss nicht, was das Profil ist und wie man da hin kommt. Bzw. wie ich ein eigenes erstellen und auch Bilder reinsetzen kann. Könnt Ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Fuß-/Handabdruck

Hallöchen!
wir haben normalen Elektrikergips genommen, mini Blumentopfuntersetzer aus Plastik gekauft und los ging der Spass.
Tobias hat während der Prozedur geschlafen. Mein Mann hat immer 1 Schälchen mit Gips gerichtet - Fuss (oder Hand) rein, ach ja Fuss (oder Hand) wurden vorher mit etwas Babycreme beschmiert damit der Gips leichter weggeht. Ich hab dann sofort nach jedem Abdruck Fuss bzw. Hand wieder in lauwarmen Wasser gewaschen.
War lustig das ganze und ist gut angekommen.
Liebe Grüße
Bini + Tobias 03.05.04

Re: Fuß-/Handabdruck

Hallo Mona!
Heute bei "Avenzio" hatten die einen tollen Beitrag darüber:
ungiftige Kinderknetmasse ca. 1 cm dick ausrollen, dann die Hände/Füsse Deiner Kleinen eindrücken. Hinterher einen Rand um die Knetmasse legen (haben mit Kartonpapier einen Kreis geformt, damit nix rauslaufen kann) und alles mit Gips aufgiesen. Nach 20 Minuten konnten sie die Knetmasse vom Gips abziehen und es war wurderbar! Um ein Loch zum Aufhängen zu haben, haben die einfach einen Strohhalm mit eingegipst, den man hinterher rausziehen kann.
Fand das sooo toll! Brauch nur noch die Kentmasse, Gips hab ich schon. Viel Spaß!!!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (13 Wochen)

Re: Fuß-/Handabdruck

Hallo Mona,
zum Gipsen kann ich nix sagen, wir machen das erst zu Weihnachten in der MuKi-Gruppe.
Zum Profil erstellen:
Geh auf den Button "Club" links oben, da findest du dann "Clubraum-eigenes Profil", wenn du das anklickst kannst du dein Profil erstellen (also deine Geschichte aufschreiben oder was immer du möchtest). Da gibt es dann auch rechts oben ein Feld"Bilder einstellen", damit kannst du Bilder hochladen.
Wenn du Profile von anderen Mitgliedern anschauen möchtest, dann klicke einfach auf den Namen desjenigen (steht in der Klammer hinter dem Beitrag).
Hoffe, es ist jetzt alles verständlich.
Viel Spaß und LG Conny mit Nina *26.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen