Suchen Menü

Frustriert vom Brei-Füttern

Hallo Mädels,
Pia bekommt seit zwei Wochen mittags Gemüse-Brei (im Moment Karotte-Kartoffel). Ihr schmeckt das auch gut und an manchen Tagen klappt es richtig super. Aber oft ist das Essen irgendwie ein Theater. Sie ist entweder zu hungrig, dann geht ihr das nicht schnell genug - oder sie ist zu müde, dann ist ihr das zu anstrengend. Es endet dann in Geschrei und schlussendlich gebe ich ihr ein Fläschchen. Wie mach ich das bloß, dass ich den richtigen Zeitpunkz erwische? Wie klappt das bei euch?
LG Mela mit Pia
Bisherige Antworten

Re: Frustriert vom Brei-Füttern

Hallo mela,
Du bist nicht alleine. Wir füttern auch seit ca. 2 Wochen und bei uns ist genau das gleiche Theater.
LG,Bianca

Re: Frustriert vom Brei-Füttern

Hallo Mela,
ich hatte dieses Problem auch, obwohl Marcus noch sehr unregelmäßig Brei oä bekommt (stille ihn noch "voll").
Wenn ich ihm Brei gebe, dann nachdem er geschlafen hat. Dann ist er entspannter, nicht müde und auch nicht sooo hungrig.
lg Krümel

Re: Frustriert vom Brei-Füttern

Hallo Mela,
ich gebe schon seit 7 Wochen Brei, auch schon den 2. brei. Mittags
klappt es besser weil sie da immer nach dem Vormittagsschlaf ißt.
Abends ist sie auch manchmal zu müde, obwohl sie auch Nachmittags
ca. 2h schläft. Aber noch eher kann ich sie wirklich nicht ins Bett packen.
glg, Malati

Re: Frustriert vom Brei-Füttern

Hallo
bei uns ist es genau dasselbe.
Seit 2 Wochen probieren wir immer mal wieder. Mehr als ein halbes Gläschen haben wir noch nicht geschafft.
Manchmal geht es gar nicht, da schreit er nur und will die Brust.
Aber es ist ja nicht so eilig...
Gruß, Eva + Moritz 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen