Suchen Menü

Frust auf Freund!!!!

Hallo Ihr alle,
ich muß mich jetzt mal ausheulen,habe gerade niemanden zum Reden.Manchmal könnte ich meinen Freund auf den Mond schiessen! Wir fangen gerade an ein Haus zu bauen und deshalb ist er jeden Tag im Stress.Dafür habe ich ja vollstes Verständnis und will ja mal nix sagen...ich glaube,da hat bis jetzt jeder Nerven daran gelassen.
Aber mir tut es nur echt leid,daß das Baby völlig nebenbei in meinem Bauch wächst-dabei hatten wir es bis jetzt echt nicht leicht-2 FG und nun endlich hats geklappt.
Er hat immer nur mit sich zu tun und kümmert sich nie um "uns",streichelt den Bauch nicht(nur wenn ich es mal sage),will nicht mit zum GVK gehen(..Männer) und um Kindersachen etc. will er sich auch nicht mit kümmern.Am besten jetzt noch gar nichts kaufen..erst wenns da ist-wie bitte???!!! Ich glaub kaum das wir da Muse und Zeit und Nerven haben durch die Geschäfte zu laufen.Um alles hab ich mich bis jetzt selbst gekümmert-KIWA,Klamotten usw...jetzt sagte ich was über eine Wickeltisch-wozu brauch man denn das,hä????Oh man manchmal frustriert mich das so,denn gerade die Vorfreude ist doch das Schönste.
Ich hoffe,der ganze Stress legt sich bald,damit er sich endlich mal auf das Baby konzentriert.
So das musste ich jetzt mal loswerden-sinnlosposting-sorry!!!Aber vielleicht kann mich ja hier einer verstehen?!
Liebe Knuddler an alle
Bea
Bisherige Antworten

Re: Frust auf Freund!!!!

Hallo Bea,
ich kann dich ein wenig verstehen: du willst deine Vorfreude einfach mit deinem Freund teilen. Aber nicht jede und jeder ist hierfür geeignet! Dass dein Freund keine Zeit für die Vorfreude hat - oder vielleicht auch einfach nicht der Typ dafür ist - das ist für Dich natürlich schade. Aber ändern kannst du daran leider nichts.
Mir ging es bei meinem ersten Kind genauso wie deinem Freund: ich habe mich um kaum etwas gekümmert. Wenn ich mich dann doch mal in die Kinderabteilung zwang, bin ich meist schnell wieder raus, ohne etwas zu kaufen. Ich habe damals kein Bedürfnis gehabt, etwas für unser zukünftiges Kind zu kaufen. Jetzt geht es mir wieder genauso. (Zum Glück haben wir jetzt ja die Ausstattung von Kind 1 *g*).
Bei mir liegt dieses Verhalten z.B. daran, dass für mich eine Schwangerschaft etwas sehr Abstraktes ist. Ich bin zwar 9 Monate lang schwanger, aber so eine Richtige Beziehung zum ungeborenen Kind kann ich auch nicht aufbauen. Meinem Freund geht es ähnlich. Für ihn ist es sogar noch schwerer, da ja nicht ER schwanger ist. Für ihn ist das Kind dann 'plötzlich' nach 9 Monaten da *g*
Nichts desto Trotz lieben wir auch das ungeborene Kind. Wir merken dass dann, wenn wir wegen irgendwelcher doofen Situationen Angst um das Ungeborene haben.
Dieses Verhalten wird nichts daran ändern, dass die Eltern ihr Kind nach der Geburt lieben werden!
LG
Judie

Re: Frust auf Freund!!!!

Verstehen kann ich Dich gut. Bei mir ist es leider umgedreht. Mir gehen alle dermaßen auf den Geist mit Sachen kaufen und jeder ist so aufgeregt. Ganz schlimm finde ich meine Schwiegermutter, die hat mich schon was Nerven gekostet. Hier was und da was und ständig faßt sie meinen Bauch an, ahhhh ich will das nicht, daß ist mein Bauch und mein Kind und schon ist sie beleidigt. Sie tut so, als würde ich ihr Kind zur Welt bringen, spricht ständig von unserem Baby. HASS!!! Ich habe bis jetzt nur einen Kiwa und ein paar Bodys und einen Strampler gekauft, Bett bekommen wir geliehen und sonst haben wir noch nix. Habe mich gegen alles mit Händen und Füßen gewehrt. Ich habe ja noch Zeit, etwas... 31.Woche...
Nicht das du denkst, ich freue mich nicht über mein Kind, doch, doch ich kann es kaum erwarten und freue mich tierisch, doch durch ihr Verhalten bin ich schon wie eine Glucke, außerdem befürchte ich das sie nach der Geburt noch anstrengender wird und Sie sicher alles besser weiß. Ah die ist so intollerant. Wegen unserer Hunde hat sie auch schon bedenken, wegen der Haare und der evtl. auftretenden Eifersucht der Hunde. ich sehe das allerdings so, daß wenn ich mich jetzt oder später den Hunden gegenüber anders verhalte, dann werden sie erst eifersüchtig und nicht wenn alles ganz normal läuft. Ich bin damals auch mit Tieren groß geworden. Mein Vater hatte mir zu meiner geburt ein Landhaardackel gekauft und der war ständig bei mir und ich bin auch groß geworden, Tanja

Re: Frust auf Freund!!!!

Kann dich sehr gut verstehen, aber da bist du nicht alleine: mein Mann ist genauso und wir bauen kein Haus oder haben sonst irgendeinen Stress!
Manche Männer (oder Männer überhaupt???) sind eben so, ich hab mich inzwischen einigermaßen damit arrangiert - auch wenn`s mich oft noch frustet - und freu mich dafür umso mehr, wenn er dann auf seine Art seine Aufmerksamkeit und Vorfreude zeigt.
Das sieht halt bei Männern leider oft anders aus, als Frau sich das wünscht, aber naja...
Lass dich nicht ärgern und dir v.a. nicht die Freude verderben!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen