Fruchtwasseruntersuchung!!
habe mir heute meinen Fruchtwasseruntersuchungstermin geholt für am 12. November. War ganz schön aufgeregt, aber ich habe mich dafür entschieden! Wird schon schiefgehen!
Ich denke, dass ich einen sehr kompetenten Arzt in Lindau gefunden habe. Vielleicht kennt ja jemand den Dr. Mauch, kann mir etwas über ihn mitteilen, wobei ich nur positives gehört habe!
LG Petra
Re: Fruchtwasseruntersuchung!!
in der wievielten Woche bist du denn dann?? Ich habe mich auch für die FU entschieden, meine Ärztin meinte, daß es in der 17. Woche am Besten wäre. Ich bin auch schon ziemlich nervös.
Viele Grüsse
Berenielle
warum FU ??
darf ich euch mal fragen, warum bei euch die FU gemacht werden soll bzw. empfohlen wurde?
Gehört ihr zu den Frauen ab 35J. oder gibts da andere Gründe?
Uns wurde sie von einer Seite nahegelegt, der jetzt behandelnde FA hält sie widerum für überflüssig. Nun sind wir hin- und hergerissen!
Was sind bei euch die Gründe?
Claudia
Re: warum FU ??
ich werde vor der Geburt 35. Ich habe meine FA aber auch gefragt, was sie persönlich davon hält. Sie erzählt dann, daß sie es sehr sinnvoll findet und sie selber bereits eine FU mit 31 Jahren hat machen lassen.
Viele Grüsse
Berenielle
Re: warum FU ??
ich bin 34 Jahre alt und somit ein Grenzfall! Wir haben uns dafür entschieden, da wir beide kein behindertes Kind haben wollen, nicht um jeden Preis!
Gruß Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen