Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung!!

Hallo Leute,
habe mir heute meinen Fruchtwasseruntersuchungstermin geholt für am 12. November. War ganz schön aufgeregt, aber ich habe mich dafür entschieden! Wird schon schiefgehen!
Ich denke, dass ich einen sehr kompetenten Arzt in Lindau gefunden habe. Vielleicht kennt ja jemand den Dr. Mauch, kann mir etwas über ihn mitteilen, wobei ich nur positives gehört habe!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung!!

Hallo Peti,
in der wievielten Woche bist du denn dann?? Ich habe mich auch für die FU entschieden, meine Ärztin meinte, daß es in der 17. Woche am Besten wäre. Ich bin auch schon ziemlich nervös.
Viele Grüsse
Berenielle

warum FU ??

Hallo ihr zwei,
darf ich euch mal fragen, warum bei euch die FU gemacht werden soll bzw. empfohlen wurde?
Gehört ihr zu den Frauen ab 35J. oder gibts da andere Gründe?
Uns wurde sie von einer Seite nahegelegt, der jetzt behandelnde FA hält sie widerum für überflüssig. Nun sind wir hin- und hergerissen!
Was sind bei euch die Gründe?
Claudia

Re: warum FU ??

Hi Claudia,
ich werde vor der Geburt 35. Ich habe meine FA aber auch gefragt, was sie persönlich davon hält. Sie erzählt dann, daß sie es sehr sinnvoll findet und sie selber bereits eine FU mit 31 Jahren hat machen lassen.
Viele Grüsse
Berenielle

Re: warum FU ??

Hallo Claudia,
ich bin 34 Jahre alt und somit ein Grenzfall! Wir haben uns dafür entschieden, da wir beide kein behindertes Kind haben wollen, nicht um jeden Preis!
Gruß Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen