Suchen Menü

Fruchtwasser

Hallo,
komme eigentlich aus dem Juli/August-Forum. Aber habe mal eine Frage an Euch. Hatte/hat Jemand von Euch zu viel Fruchtwasser? Bei mir wurde es letzte Woche festgestellt. Ich habe kein Getsationsdiabetes und unser kleiner Wurm ist zeitgerecht entwickelt und beim Organcheck in der 19. SSW konnte auch nichts auffälliges festgestellt werden. Bin jetzt ziemlich beunruhigt.
Elke (27 SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser

Hatte ich auch bei mir war aber der zucker schuld.
Solannge dein doc das unter kontrolle hat würde ich mir keine sorgen
machen (voraus gesetzt du traust ihm)
Gruss Alex

Re: Fruchtwasser

Hallo,
wenn bei dir der Zucker ausgeschlossen werden konnte und das kind auch an sich zeitgerecht entwickelt ist, würde ich mir keine sorgen machen. :o)) Ich gehöre auch zu den Kandidatinnen mit zu viel Fruchtwasser, allerdings warte ich noch auf mein Ergebnis vom Zuckertest.
Es könnte auch veranlagung sein. Meine Mutter z.B. hatte damals als sie mit mir schwanger war auch zu viel Fruchtwasser und es gab keinen Grund zur Besorgnis.
LG
dani 38. SSW

Ja, ich habe auch zu viel davon!

Hallo Elke,
ich habe auch seit der 30.SSW zu viel Fruchtwasser, eine Ursache konnte auch nicht festgestellt werden. Seitdem muss ich immer alle 2 Wochen zur Vorsorge und alle 3 Wochen wurde ein Doppler-Ultraschall gemacht. Ausserdem wurde nochmal im Ultraschall geguckt, ob das Kind trinkt, d.h., ob der Magen gefüllt ist. Ach ja, und mir wurde Blut abgenommen um zu gucken, ob ich eine Infektion habe ( Toxoplasmose o.ä.). War aber alles o.k.. Jetzt bin ich Ende der 38.SSW und die FW-Menge normalisiert sich tatsächlich wieder. Mein Doc hat gemeint, dass bei 80 % der Frauen mit zu viel FW einfach keine Ursache gefunden werden kann, ist halt so. Besser zu viel FW als zu wenig! Du musst bloss aufpassen, dass Du keine vorzeitigen Wehen bekommst, denn die Gefahr besteht bei zuviel FW. Also, mach Dich nicht verrückt!
GLG
Petra (38.SSW)

Re: Fruchtwasser

Hey Elke!
Gehöre seit dem dritten Screening auch zum Club. Nach Zuckertest, Feinultraschall und TORCH-Test (auf Infektionen) konnte keine Ursache gefunden werden, wie beim Großteil der Frauen. Ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr. Das dumme ist nur, dass sich durch den erhöhten Druck von oben schon in der 35. Woche der Cervix auf 1cm verkürzt hatte. Nach Erreichen der 37. Woche brauche ich mich jetzt aber nicht mehr schonen. Mumu ist inzwischen fingerdurchgängig und ich bin bereit ;-)! Wehen hatte ich aber noch keine.
Alles Gute, Katrin 36+5

Re: Fruchtwasser

Hallo,
vielen Dank, dass ihr mir zurückgeschrieben habt. Am Montag wurde jetzt auch noch einmal getestet, ob ich eine Infektion habe. Da meine Frauenärztin aber nicht angerufen hat, wird alles okay sein.
Irgendwie bin ich durch Eure Antworten schon etwas beruhigter.
Ich wünsche Euch alles Gute für die bevorstehende Geburt ;-).
Bei mir sind es ja noch ein paar Wochen mehr.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen