Fruchthöhle zu klein??
Ich bin heute 5+2, hatte US und dabei ist die Fruchthöhle nur 5,8 mm groß. Ist das nicht zu klein für diesen Zeitpunkt???
Danke für Eure Antwort
Andrea
Re: Fruchthöhle zu klein??
Ich bin auch 5+2 :-) und war heute zum US beim FA. Die Fruchthöhle war 1,21 cm groß, der Minipunkt 0,35 cm. Was hat denn Dein FA zur Größe gesagt?
Ich glaube aber, dass die Entwicklung in dem Stadium noch sehr unterschiedlich sein kann, da wir ja alle nicht 100% wissen, wann genau die Befruchtung und die Einnistung stattgefunden hat. Da machen ein paar Tage mehr oder weniger sicherlich einen ziemlichen Größenunterschied aus. Mein FA hat z.B. schon einen US vor einer Woche bei mir gemacht und da war nur ein dunkler Minifleck (kleiner als ein Reiskorn) zu sehen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass die Fruchthöhle in nur 7 Tagen um das 12-fache gewachsen ist... da macht 1 Tag Wachstum sicherlich viel aus.
Liebe Grüße,
Andra
@Andra29
Das ist ja noch schlimmer als auf einen positiven Test zu warten.....
Liebe Grüße
Andrea
Re: @Andra29
Die Größe ist anscheinend völlig normal, mein FA hat gemeint das die Größe laut Tabelle bei 5+1 bei ca. 4,5mm liegt und sich in einer Woche etwa verdreifacht. Vielleicht konnt ich dich etwas beruhigen!
Micha
Re: @Cloude
Jedenfalls nochmals vielen Dank !!
Uns allen alles Gute + LG
Andrea
Wollte Dich nicht noch mehr beunruhigen... das täte mir leid :-(
Was mir grade noch einfiel: Nach der Größe der Fruchthöhle hat das Programm des US-Geräts den ET übrigens auf den 11.Mai 04 vorgestuft (anstatt 15.05.). Deshalb denke ich eh, dass die Größe wahrscheinlich über dem Durchschnitt für 5+2 liegt. Konnte der FA denn etwas in der Fruchthöhle erkennen? Mach Dir keine solchen großen Sorgen, Dein FA hätte Dir doch sicherlich gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde. Wann hast Du denn den nächsten US-Termin?
Liebe Grüße, Andra
Mein FA arbeitet als OA im Krankenhaus, da kann ich kurz mal zum Ultraschall vorbei kommen .... nur leider bin ich den Rest der Woche nicht da und er nächste Woche nicht....
mal sehen, ob ichs bis dahin aushalte oder einfach so ins Krankenhaus fahre.....
Danke nochmals und LG
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen