Suchen Menü

Fruchthöhle zu klein??

Bitte beruhigt mich, falls möglich.
Ich bin heute 5+2, hatte US und dabei ist die Fruchthöhle nur 5,8 mm groß. Ist das nicht zu klein für diesen Zeitpunkt???
Danke für Eure Antwort
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Fruchthöhle zu klein??

Hallo Andrea,
Ich bin auch 5+2 :-) und war heute zum US beim FA. Die Fruchthöhle war 1,21 cm groß, der Minipunkt 0,35 cm. Was hat denn Dein FA zur Größe gesagt?
Ich glaube aber, dass die Entwicklung in dem Stadium noch sehr unterschiedlich sein kann, da wir ja alle nicht 100% wissen, wann genau die Befruchtung und die Einnistung stattgefunden hat. Da machen ein paar Tage mehr oder weniger sicherlich einen ziemlichen Größenunterschied aus. Mein FA hat z.B. schon einen US vor einer Woche bei mir gemacht und da war nur ein dunkler Minifleck (kleiner als ein Reiskorn) zu sehen. Wenn ich mir dann vorstelle, dass die Fruchthöhle in nur 7 Tagen um das 12-fache gewachsen ist... da macht 1 Tag Wachstum sicherlich viel aus.
Liebe Grüße,
Andra

@Andra29

Hallo, danke für deine Antwort, aber das hat mich jetzt leider gar nicht beruhigt, im Gegenteil - ich bin mir nämlich ziemlich sicher,wann die Befruchtung war - mein FA hat gesagt, alles normal - aber ich denke, ds ist wohl seine Standard-Antwort, um nicht zu beunruhigen, bevor er etwas genaues weiß.
Das ist ja noch schlimmer als auf einen positiven Test zu warten.....
Liebe Grüße
Andrea

Re: @Andra29

Hallo Andrea!
Die Größe ist anscheinend völlig normal, mein FA hat gemeint das die Größe laut Tabelle bei 5+1 bei ca. 4,5mm liegt und sich in einer Woche etwa verdreifacht. Vielleicht konnt ich dich etwas beruhigen!
Micha

Re: @Cloude

Danke Micha, dass hat mich jetzt doch etwas beruhigt - ich weiß ja selber, dass es keinen Sinn hat, sich nervös zu machen, aber das ist leichter gesagt als getan...
Jedenfalls nochmals vielen Dank !!
Uns allen alles Gute + LG
Andrea

Re: @Andra29

Hallo Andrea,
Wollte Dich nicht noch mehr beunruhigen... das täte mir leid :-(
Was mir grade noch einfiel: Nach der Größe der Fruchthöhle hat das Programm des US-Geräts den ET übrigens auf den 11.Mai 04 vorgestuft (anstatt 15.05.). Deshalb denke ich eh, dass die Größe wahrscheinlich über dem Durchschnitt für 5+2 liegt. Konnte der FA denn etwas in der Fruchthöhle erkennen? Mach Dir keine solchen großen Sorgen, Dein FA hätte Dir doch sicherlich gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde. Wann hast Du denn den nächsten US-Termin?
Liebe Grüße, Andra

Re: @Andra29

Hallo, vielen Dank, aber wie Du inzwischen schon gelesen hast, ist das wohl doch eher normal.... Leider konnte er eben noch gar nichts erkennen...da heißts wohl einfach abwarten und Tee trinken -
Mein FA arbeitet als OA im Krankenhaus, da kann ich kurz mal zum Ultraschall vorbei kommen .... nur leider bin ich den Rest der Woche nicht da und er nächste Woche nicht....
mal sehen, ob ichs bis dahin aushalte oder einfach so ins Krankenhaus fahre.....
Danke nochmals und LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen