Suchen Menü

Frohe Weihnachten nachträglich - UND: Sie isst!

Hallo meine Lieben,
nachträglich noch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
Wir haben alles gut überstanden. Ausser dem Ärger mit meiner Schwiegermutter (wird eher schlimmer als besser) war unser Fest sehr harmonisch, fröhlich und wunderschön.
Das Neuste ist: Seit gestern mag Marta Pastinaken.
Sie isst etwa einen halben Eiswürfel, es schmeckt ihr und sie führt den Löffel selber zum Mund (mit unserer Hilfe natürlich). Dazu gibt's etwas Wasser aus dem Glas, das macht ihr Spaß. Der Rest ihrer Ernährung besteht nach wie vor aus Mumi und das kann von mir aus noch eine Weile so bleiben.
Trotzdem bin ich ganz glücklich, dass es ihr schmeckt und das sie Spaß am Essen hat. Das Warten hat sich gelohnt!
Frage: Wann, wieviel und welches Öl kommt in den Brei? Wird das mit erhitzt oder kommt das rein, wenn der Brei warm ist?
LG Caro mit Marta, am Samstag 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frohe Weihnachten nachträglich - UND: Sie isst

Hallo Caro,
schön, dass ihr das Essen schmeckt; Marja isst mal lieber mal weniger gern, außer Mumi, das schmeckt ihr immer ;-)
Öl kommt nach einer Woche dazu, am besten Rapsöl, Sonnenblumenöl geht aber auch gut; es soll nur kein kaltgepresstes Öl sein, da zu viele Aromastoffe, die noch nicht verarbeitet werden können; es wird nach dem Erwärmen des Gläschen eingerührt.
LG Tina

Re: Frohe Weihnachten nachträglich - UND: Sie isst!

Hi ihr beiden!!!
Wir essen gleich zu Abend - etwas spät.. daher schreib ich morgen nochmal ;-)
DAs mit Weihnachten und den Pastinaken ist ja toll! Das mit der Schwiemu natürlich nicht :-/ Mailen wir morgen mal???
Wegen dem Öl: haben das Buch "Babybreie selbst gemacht". Da heißt es, wenn weniger als 4g Fett enthalten ist, soll ein TL Öl zugegeben werden... ( wie schon hier geschrieben, kein kaltgepreßtes ;-) Es wird nach dem Erhitzen untergerührt.
Ansonsten guckst Du hier ;-)
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
GGGLG Stephie und Marvin, bis morgen dann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen