Suchen Menü

Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Hallo alle zusammen,
als erstes euch allen ein wunderschönes Osterfest und schöne Osterfeiertage. Hoffentlich habt ihr ein besseres Wetter wie wir hier, aber wir hoffen auf Besserung ;-).
Also bei uns zuhause ist jetzt so, daß mich der Babyblues, oder wie auch immer man das nennen mag, so stark erwischt hat, daß ich ab Donnerstag mittag NUR mehr geheult hab. War da das erste mal mit allen zwein allein für ein paar Stunden, und war NUR damit beschäftigt den kleinen Mann an der Brust zu haben. Musste Elena vorm Fernseher "parken" damit wir in "Ruhe" stillen konnten *hahaundaua*. Sie hat dann öfter so arm rübergeschaut und ich hab nur mehr geheult während dem stillen, was an diesem Tag stündlich anstand :-(((
. Am Ich hab dann nur mehr geheult, weil ich ganz einfach an dem Leben meines großen Kindes nicht mehr teilhaben konnte, und DAS war für mich nicht tragbar.
Am nächsten Tag hab ich dann noch einen Milchstau mit drohender Brustentzündung gehabt.
Somit habe ich dann die Entscheidung getroffen ABZUSTILLEN.
Bin seeeeehr glücklich mit dieser Entscheidung, weil ich jetzt ganz einfach für alle zwei Zeit habe, und das ist für mich das Wichtigste, weil mein Mann geht ja dann auch wieder arbeiten, und dann wäre das sowieso für mich nicht mehr tragbar gewesen.
Noch dazu hab ich bereits ein Flaschenkind und weiss daher, wie gut ihr das bekommen ist.
Gestern waren wir dann auch gleich das erste mal draussen und es war herrlich :-)). Nils hat die ganze zeit im KIwa geschlafen und ich bin mit Elena im Garten herumgerannt.
Aber am Abend war ich schön erledigt, war vielleicht ein bissl viel für den ersten Ausflug ;-)).
Auf jeden Fall bin ich mit der Situation so wie sie jetzt ist mehr als zufrieden und ich bin für mich die bessere Mama, wenn ich nicht stille!
Elena ist ganz lieb zu ihrem Bruder, kann halt nicht wirklich viel noch mit ihm anfangen, aber das kommt schon noch ;-).
Ich bin so stolz auf meine zwei, für mich perfekten Kinder, daß mir jedes mal das Herz übergeht wenn ich sie anschau *einbisslschwärmenmuss*.
so das wars wieder mal von uns, wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
lg Claudia und Elena bald 2J. und Nils 9 Tage
Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

oje, so schlimm!? das ist natürlich doof! magste nicht noch ein paar wochen durchhalten (so wie ich) wegen der immunabwehrstoffe die er mit der milch bekommt? ich weiß wie hart das ist! wünsch dir, daß es sich schnell noch besser einspielt mit euch 3en bzw. 4en! dicken knutscher sendet dir coko aus dem verregneten pflaumheim
p. s. jonas hat seine geschenke in seinem zi. + im wohnzi. gesucht + gefunden!

Das klingt doch gut!!!

Hallöchen!
na, das klingt doch gut und wenn das Abstillen für dich die beste Lösung war, dann passt das doch auch.
Ich weiss was Du im Moment durchmachst *ggg*, da wir seit 20.02 auch zu viert sind und Tobias erst im Mai 2 wird. Die Kinder verstehen da einfach noch nicht, das jetzt gestillt wird.
Gott sei dank hatte mein Mann 3 Wochen Urlaub (irgendwas gutes musse in Kaiserschnitt ja haben, sonst wär er nach 2 Wochen wieder gegangen) und dann war meine Mutter noch 1 Woche zu Besuch. Bis dahin hatten wir das Stillen vom Zeitaufwand her im Griff und so kann ich Till nun stillen und Tobias beschäftigt sich "nebenher". Fernsehen ist nix für ihn, da hat er kein Sitzfleisch.
Als denn, geniesse die Zeit und versuch soviel wie möglich von Elena mitzubekommen aber dabei auch Nils fortschritte nicht zu übersehen. Das ist nicht einfach.
LG Bini, Tobias 030504 und Till - heute 8 Wochen

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Hallo liebe Claudia!
Tut mir leid wenn es so "schlecht" gelaufen ist mit dem stillen.
Schade ist es schon,aber wenn es für dich so besser ist dann freue ich mich für dich,vorallem wenn ich lese das es dir dabei besser geht :o)!
Natürlich kann ich da noch nicht mitreden,weil ich "erst" ein Kind habe,aber ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst wegen Elena.
Ich denke es hat sehr viel mit dem Babyblues zu tun und ja natürlich auch das du nicht mehr 100% für Elena da sein kannst,aber das ist ja normal,denn Nils braucht dich jetzt auch sehr,auf eine Art sogar mehr,weil er ist ja noch so Hilflos.
Elena wird sich bestimmt ganz schnell drann gewöhnen das sie jetzt nicht mehr alleine ist und du dich halt "in zwei" teilen musst.
Das wird schon alles irgendwie gehen-du packst das ganz bestimmt ;o)!
Ich wünsche dir das der Babyblues sehr bald vergeht und dann sieht alles schon viel besser aus!!!
Lass dich feste drücken *knuddel*!
GGGLG,Moni die den Babyblues auch so schrecklich fand :o(

hallo @ mai-sunshine

Huhu liebe Moni,
hab´s leider noch nicht geschafft zu mailen in dem Oster- und Erkältungs-Wochenende :-( Nicht böse sein bitte!!! Denke auch ganz oft an Euch, mir geht´s gaaaanz genauso wie Dir und ich renne auch den ganzen Tag hinter Marvin und meinen Aufgaben her! Aber das wird sicher wieder anders, wenn die Minis mal irgendwann ne halbe Stunde da sitzen können und in Ruhe ( haha ;-) ein Bild malen oder so... oder in der KiGa-ZEit ( wird sicher leichter für uns als die Schulzeit, wo sie nur 4 kurze Schul- Stunden haben und so ;-)
Ach die Erkältung bei uns wird besser!!! Doch! Und bei Euch? Geht´s Lucy besser und ißt sie wieder gut? Und bei Dir? Ist Dir noch übel?
Ich wär´ja auch gern wieder schwanger aber wir trauen uns nicht, die vorzeitigen Wehen ab 24. SSW waren so schlimm und die Wochen waren voller Angst, und wie sollte ich das nun wieder machen, wo keiner Marvin nehmen könnte? Ach mensch! Sind immer so traurig deswegen in letzter Zeit! Aber Marvin ist sooo lieb und zum Glück geht´s ihm ja gut nach der ganzen Zeit des Bangens damals! Aber Euch drücke ich ganz doll die Daumen, da ihr Euch Nachwuchs konkret wünscht / es umsetzen wollt
PS: Neues Foto im Profil, jetzt doch mal wieder, bin ja auch mit auf dem Bild.
GGGGGGGGGGGGGLG, Knutsch an Lucy!!! Gute Besserung Euch weiterhin, Stephie und Marvin

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Hallo Claudia,
so wie du das schreibst, war das Abstillen wohl die beste Lösung für euch. Wenn
du dich dabei wohl fühlst und Nils auch mit der Situation zufrieden ist, dann ist
doch alles bestens!
Schade, dass dich der Babyblues so arg erwischt hat. Hoffentlich geht es dir bald
besser.
GLG Mela

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Oje, das tut mir Leid für euch, aber das Wichtigste ist ja, dass es dir gut damit geht!
Besteht denn nicht die Möglichkeit, zwischen Stillen und Flasche zu wechseln? Dann hättest du Erleichterung, Elena könnte auch mal eine Fütterung übernehmen *g* und der Kleine kriegt trotzdem ein paar Abwerhstoffe ab - nur so eine Idee, falls du noch nicht ganz damit abgeschlossen hast.
Kann mich nicht erinnern, dass Julius damals ohne Unterbrechung an der Brust hing, deshalb hab ich dahingehend echt keine Erfahrung - klar war es sehr oft, aber das hat sich schnell eingespielt.
Aber mit zwei Kindern UND heftigem Babyblues ist das sicher nochmal ein anderes Thema und jedes Kind stellt sich anders an beim Saugen, das klappt nicht immer so, wie`s sein soll.
Ich wünsche euch alles Gute und gib dem Blues `nen Tritt in den Hintern! ;-)
LG
Doro

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Hi ihr Lieben,
und danke für die PN!!! Alles klar, nun hab ich´s kapiert ;-)
Ja, klingt ganz "normal" alles, das mit dem Abstillen ist doch okay, mir ging es ganz genauso, ich habe es dann noch 6 Wochen lang gemacht, aber es war voller Schmerzen und Marvin wollte bald alle Stunde stillen! Dann haben wir auf Aptamil HA gewechselt und er war superzufrieden. Aptamil ist hier die so ziemlich muttermilchnaheste Nahrung, da sie nicht so "schwer" ist und von der Zusammensetzung auch sehr muttemilchnah ist. Damit war er zufrieden und ich mußte mit Pumpe & 3 Tagen Abstilltabletten abstillen, da ausstreichen schon nicht mehr ging ( genau wie bei Dir, nur Stau und dicke Knoten, schon Temp bekommen und knapp an der dicken Entzündung vorbeigeschrammt )
Alles Liebe und Gute weiterhin, die Erkältungsnasen Stephie und Marvin, denen es schon viel besser geht gesundheitlich

Re: Frohe Ostern und wies bei uns läuft.......

Liebe Claudia,
so, wie Du das schreibst, ist das Abstillen für Dich sicher die beste Enscheidung gewesen - auch wenn es schade ist, aber Nils hat ja ordentlich Kolostrum abgekriegt, das ist ja auch sehr gut!
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du kannst deine beiden Süßen richtig genießen!
Alles Liebe,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen