Suchen Menü

Freue mich auf den EBC...

...der demnaechst bei mir eintrudeln wird. Ich hoffe sehr, dass Sammy ihn mag. Ich habe bis jetzt schon einiges an Tragehilfen ausprobiert, aber so richtig gluecklich war ich mit noch keiner. Ich hoffe, ich bekomm das hin, Sammy auf den Ruecken zu "schnallen". Ich bin jetzt doppelt froh, ihn bestellt zu haben, da mein Mann ja weg muss und ich ihn allein tragen muss. Also drueckt mir die Daumen, dass Sammy sich im EBC wohl fuehlt und er uns den Alltag ein wenig erleichtert! Wer noch Tipps hat fuer eine Anfaengerin: Nur her damit!!! GGLG, Heike mit Sammy (der noch schlaeft)
Bisherige Antworten

Re: Freue mich auf den EBC...

Hallo Heike,
hab meinen EBC auch erst seit 2 Monaten und bin hellauf begeistert.
Hannah liebt es und ich mache jetzt meißt unseren Spaziergang mit ihr
auf dem Rücken. Da kann sie gut sehen und fühlt sich sichtlich wohl.
Auch wenn man zB auf Märkten ist, wo viele Menschen rumlaufen ist sie
da viel besser drin als im kleinen Sportwagen( immer zwischen
irgendwelchen Beinen und Händen mit brennenden Zigaretten...nerv).
Ich habe bisher nur Rückentrage genutzt und es ging von Anfang an gut
sie aufzusetzen. Hab aber erst mal das Aufsetzen über dem Sofa geübt;-
) Ich mach es so wie angegeben, unterm Arm durch. Sieht kompliziert
aus ist es aber nicht.
glg, Malati

Re: Freue mich auf den EBC...

Hallo Heike, ich packe mir Jasmin auch unter dem Arm durch auf den Rücken. Braucht einfach etwas Übung, also nicht gleich verzweifeln oder gar aufgeben. Beim Umschnallen des EBC gleich prüfen, ob er mittig auf dem Rücken ist (nur den Hüftgurt umschnallen), dann das Kind auf den Rücken packen, einen Armgurt anlegen, das Kind nochmal durch leichtes Hüpfen oder Hüftschwung richtig in den EBC "reinrütteln", danach den zweiten Armgurt hoch und vorne festmachen. Du mußt auch ausprobieren, wie locker oder fest die Armgurte für Dich am bequemsten zum Tragen sind, einfach immer mal wieder verstellen und "fühlen". Jasmin liebt den EBC, war jedoch vorher auch schon oft im Tragetuch. LG Sandra (die auch den neuen bestellt hat, aber den alten wahrscheinlich für den Papi behält) mit Jasmin 16M und Knubbel 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen