Suchen Menü

Freiöl? Ersatz??

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Öl gegen Schwangerschaftsstreifen, schlaffe Haut etc. benutzt. Meine Freundin hat sich jetzt Freiöl gekauft ud ist damit wohl auch zufrieden (davon abgesehen dass es relativ teuer ist). Was sie aber stört, ist der Geruch (keine Ahnung, riecht wohl nicht so toll). Gibt es Alternativen??
Cu Uli
Bisherige Antworten

Re: Freiöl? Ersatz??

Hallo Uli!
Freiöl mag ich auch nicht wegen dem Geruch. Von Weleda soll es gute Sachen geben (für die werdende Mama und auch später fürs Baby).
Und ist Deine Frau immer noch nicht neugierig auf diese Seite geworden? :o)
LG von Simone

Re: Freiöl? Ersatz??

Hallo,
ich nehme das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda, das gefällt mir sehr gut und außerdem bekomme ich es umsonst da meine Schwägerin Hebamme ist *gg*. Das ist nämlich auch nicht gerade billig, aber es riecht meiner Meinung nach sehr angenehm.
LG Marion, 15. SSW

Freiöl Warentest/Ökotest...

...Hallo Uli,
soweit ich weiss, hatte FreiÖl bei og. Tests miserable Noten, vorallem wegen seiner eher ungesunden Zusammensetzung. Weder das Öl ist "natürlich" (Mineralölabfälle/paraffinum liquidum) noch die darin enthaltenen Duftstoffe (synthetisch).
Sich sowas auf den Bauch zu schmieren, ist nicht gerade gut ;o) wenns zudem auch noch teuer ist...
Schnüffelt Euch doch mal durch die diversen Weleda-Öle, in Reformhäusern kann man die testen und auf deren Website sogar massig Proben anfordern (einfach ne Mails chicken "ich bin schwanger, möchte testen", dann kommt ein tolles Set!)
Liebe Grüsse,
Melanie

Re: Freiöl Warentest/Ökotest...

Super! Vielen Dank für eure Antworten. Werde die Proben gleich mal bei Weleda anfordern!
Cu Uli

Re: Freiöl? Ersatz??

Hallo Uli,
ich hatte anfangs auch das FreiÖl, jedoch finde ich, dass man davon wahnsinnige Mengen braucht und es richtig zu verteilen. Den Geruch fand ich eigentlich ganz angenehm. Ich nehme jetzt das Öl von Weleda (Arnica Massageöl), mit dem ich besser zurecht komme, da es auch besser einzieht. Ganz billig ist es jedoch auch nicht. Und den Geruch muss man mögen! Ich finde ihn angenehm, ist aber ziemlich intensiv. LG Sandra

Re: Freiöl? Ersatz??

Hallo! Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft das Arnica-Massageöl von Weleda benutzt und war absolut zufrieden. Habe keinerlei Streifen gehabt, ist wohl aber auch Veranlagung. LG Chris

Re: Freiöl? Ersatz??

Hi Uli,
ehrlich gesagt, verwende ich für die normale Ganzkörperpflege schlicht Baby-Öl. Den Bauch verwöhne ich dann mit Weleda Citrus-Mandel, den Geruch liebe ich und Mandel-Öl soll gut gegen Schwangerschaftsstreifen sein.
ggglg
Andrea (14. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen