Suchen Menü

Frauenarzt wechseln Teil 2

Nachdem ich im Juli 2003 eine Fehlgeburt hatte, möchte ich natürlich jetzt nur das Beste und vor allen Dingen das Richtige machen.
Deswegen richte ich mein Problem bzw. meine kleine Zwickmühle an Euch und bitte Euch, mir Eure Meinungen zu sagen.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Vielen Dank fürs lesen und für Eure Antworten schon jetzt.
Liebe Grüße von Simone (SSW 5+6) :o)))
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Hallo Simone,
kann Deine Sorge verstehen. Es ist aber schonmal gut, dass Dich Deine jetzige Ärztin zum US woanders hinschickt, hier in Berlin habe ich aber schon sehr oft gehört, mit Fein-US in einer Klinik und so. Also ich finde, schau Dir die potenzielle Neue einfach mal an und entscheide dann. Wechseln kannst Du immer! Musst ja nicht jetzt sofort alles entscheiden.
Alles Liebe von Caro

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Hi Simone,
ich würde auch -wie Sandra- mir mal den neuen FA anschauen. Gerade weil ihn dir deine FÄ empfohlen hat. Das mit dem superguten US wäre bei mir auch der Hauptgrund. Ich versteh deinen Wunsch nach sehr guter Betreuung, wer hat den nicht, aber ist ja nicht gesagt, dass in der neuen Praxis das nicht so ist... und zu deiner anderen Ärztin kannst du ja immmer wieder zurück, wenns nicht so klappt.
LG Su

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Deine Ärztin schickt dich ja anscheinend nur zu einer ganz bestimmten Untersuchung zu dem anderen FA. Für andere US scheint das gerät deiner FÄ ja ok zu sein. geht es denn um die Nackentransparenzmessung? Kommt ja von der zeit hin. Es haben soo viele Ärzte nicht die neuesten Geräte und schicken ihre Patienten trotzdem nicht weg. Ich würde zu der Untersuchung zu dem anderen gehen und sonst kannst du dann doch bei deiner FÄ bleiben, wenn dann alles ok ist. Sie scheint ja so verantwortungsbewußt zu sein, daß sie dich weiterschickt, falls sie dir nicht weiterhelfen kann. Und wenn nur der eine US bei jemand anderem gemacht wird, dann ist das ja auch ok.
Ich würd erstmal abwarten und den Bauch entscheiden lassen. Eine gute Zwischenmenschliche beziehnung ist auf dem gebiet ja auch sehr wichtig!
LG jana

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Hallo Simone,
ich schließe mich Jana an.
Ich würde auch zu den speziellen Untersuchungen zu dem anderen Doc. gehen und dann wieder zu meinem bekannten FA gehen, zu dem ich ja nun einmal ein spezielles Vertrauensverhältnis habe.
Ich würde es als Vertrauensbruch ansehen, wenn du jetzt einfach so den Doc. wechseln würdest.
Allerdings bin ich überhaupt nicht begeistert von der Hebammenbetreuung.
Ich würde viel lieber immer nur zu meinem Doc. gehen!!!!
Viel Glück und die "richtige Entscheidung",
Nic.

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Hallo Simone!
Ich würde zu der Praxis mit dem tollen Gerät gehen, Bildchen machen lassen und mit dem Bericht wieder zurück zu meiner Ärztin. So mache ich es jedenfalls. Ich bin neben meiner Ärztin schon einige Male in einer Uniklinik gewesen.
LG Anne

Re: Frauenarzt wechseln Teil 2

Ich hatte das Problem "fremder Arzt mit Ultraschall" bei meiner FG im Frühjahr - damals war das US meiner Ärztin kaputt und sie hat mich zu ihrer Vertretung geschickt.
Die fand ich zwar auch sehr nett - aber ich bin dann trotzdem jetzt weiterhin bei meiner "alten" Ärztin geblieben.
In der ersten SS hat sie mich damals zu einer genaueren US auch ins KH geschickt - und ich hab damals dort auch nur diese eine Untersuchung machen lassen - obwohl die auch eine angeschlossene Praxis haben, und die Ärzte dort mich ja letzten Endes auch dann während der Geburt betreut hätten.
Mir war das zu meiner Ärztin aufgebaute Vertrauensverhältnis einfach wichtiger....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen