Suchen Menü

Frauenarzt wechseln? Etwas länger! Sorry! Teil 1

Hallo liebe Kugelkolleginnen!
Im letzten Jahr sind wir nach Baden-Württemberg gezogen und ich hab´mich für meine jetzige Gynäkologin entschieden, da Sie Privatärztin und Naturheilkundlerin ist. Ich bin auch zufrieden mit ihr, denn sie hat mir durch diverse Therapien geholfen, meinen ziemlich desolaten Hormonhaushalt wieder in den Griff zu bekommen. Ich bin jetzt wieder schwanger in der 5+6. SSW und alles ist bis hierher in Ordnung. Jetzt sagte mir meine Ärztin, dass ich in der 11. Woche zur Ultraschalluntersuchung wegen eventueller Fehlbildungen zu einem anderen Arzt soll (sie hat mir einen empfohlen), da er über das beste Ultraschallgerät verfügt, das es zur Zeit auf dem Markt gibt. Das ist natürlich beeindruckend und auch sehr verlockend, weil er auch 3-D-Ultraschall usw. machen könnte.
Allerdings würde das für mich bedeuten, dass ich von zwei Gynäkologen betreut werde. Zusätzlich interessiere ich mich auch für eine Hebammenbetreuung. Jetzt finde ich den Gedanken von zwei bis drei Personen betreut zu werden, nicht gerade prickelnd und überlege, ob ich mich nicht während der gesamten Schwangerschaft nur von dem anderen Arzt betreuen lassen soll, wenn ich ohnehin dahin muss wegen den Ultraschalluntersuchungen. Nur es ist halt eine Großpraxis mit einem Ärzte-Ehepaar und mir liegt halt auch viel an einer intensiven Betreuung auf einer entspannten Basis, weswegen ich mich ja für meine jetzige Ärztin und gegen die andere Praxis entschieden habe. Fortsetzung im Nachtrag.
Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt wechseln? Etwas länger! Sorry! Teil 1

Hallo Krümel,
also ich würde erstmal in diese Großpraxis gehen, US machen lassen und mir alles anschauen. Vielleicht sind Dir die Leute dort dann ja so sympathisch, dass Du dort bleiben möchtest. Oder Du gehst für die "normale" Betreuung zu einer Hebamme und zum US in die Praxis. Zu Deiner jetzigen Ärztin kannst Du ja gehen, wenn Du sonst irgendwelche Probleme hast die nichts mit der SS zu tun haben und für die Du weder FA noch Hebamme brauchst. Wie gesagt, ich würde mir diese Praxis erstmal ansehen und dann entscheiden. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen