Suchen Menü

Fragen zum EBC

hallo,
bin am überlegen, ob ich mir den EBC auch zu lege.
deshalb habe ich ein paar fragen dazu.
1. hab ihr den alten oder neuen EBC
2. wo liegt der große unterschied zwischen dem neuem u. altem
3. würde ihr ihn wieder kaufen bzw. lohnt es sich diese anschaffung überhaupt noch in dem alter
4. besonders interessiert mich die hüfttragepos., hat jemand davon ein foto wie das ganze aussieht. kann man damit hausarbeiten machen ;-)
5. wann wendet ihr den EBC an
6. welches zubehör habt ihr dazu bzw. könnt ihr empfehlen oder nicht
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum EBC

Hallo Melanie!
1. Ich habe den alten EBC.
2. Schau mal bei wickelkinder mit dem üblichen davor und dahinter, da sind die Unterschiede aufgelistet.
3. Ja! Mir leistet er zur Zeit sehr gute Dienste und er ist ja noch eine ganze Weile nutzbar. Gerade die Rückentrage wird für uns jetzt erst so richtig interessant.
4. Wenn du auf der Hüfte tragen willst, brauchst du den neuen EBC. Mit dem alten geht das nicht.
5. auf kurzen Strecken zwischen Auto und irgendwo; zuhause beim Kochen, wenn Pia mal wieder sehr anhänglich ist; beim Wandern...
6. Ich habe die Gürteltasche, benutze die aber nie.
LG Mela

Re: Fragen zum EBC

1 - beide
2 - neue ist breiter, höher, die Hüfttrage geht beim alten nur improvisiert + unbequem
3 - ja, immer wieder, ich hab oft keinen KiWa dabei, nur den Ergo
4 - ja, erstmal: fühlt sich sehr bequem & sehr sicher an. nach ner zeit drückt jedoch das gewicht schon etwas auf die schultern, das liegt aber in der natur der sache :-)
hausarbeiten - geht so, lieber mit rückentrage, mit hüftsitz schläft kind nämlich nciht ein sondern macht sch**ß :-)
5 - zum einkaufen, briefkasten, garten, einkäufe aus dem auto, in den keller
6 - keins, meine große umhängetasche fixiere ich einfach mit der verbindungsschnalle
ich brauche _keine_ hüftgurtverlängerung, und das bei gr 44 :-)
fragen einfach fragen und nen schönen abend :-)
kazita

Re: Fragen zum EBC

Hallo Melamie,
ich hab mir den Ergo auch erst zugelegt als Hannah schon 13 Monate
war...und wir beide sind begeistert;-) Ich hab den alten, den ich dann für
65? bekommen habe. Hatte ihn vorher aber erst 4 Wochen zum testen-
ist ja trotzdem teuer. Ich trage nur auf dem Rücken und mache meine
Hausarbeit damit. Bis auf Treppenwischen( das ist wie Sport mit ihr auf
dem Rücken) geht alles super gut. Unkraut jäten ist auch etwas
umständlich, geht aber.
Ja, ich würde den nochmal kaufen bzw hätte das schon vieeeel früher
tun sollen. Wir gehen meißt nur noch damit unsere tägliche Runde
spazieren weil wir Nachbars( großen) Hund dann auch dabei haben. Ich
verwende den Ergo wenn Hannah Nöltage hat( Zähne). Denn sonst komm
ich zu nix. Und halt wie gesagt zum spazieren gehen, oder wenn man
auf irgendwelche Märkte geht. Sie sitzt gut da oben, kriegt alles mit.
Definitiv besser als im Buggy. Auch mal schnell durch die Stad mit ihr
auf dem Rücken ist super.
glg, Malati

Re: Fragen zum EBC

Hi Melanie,
ich hab meinen erst bekommen, ich hab mir den neuen bestellt.
Also:
1. den neuen
2. beim neuen kannst du auch Hüfttrage machen, und die Beinabschlüsse sind besser gepolstert.
3. Ja ich find schon, daß er sich lohnt und ab nächstes Jahr denke ich mal, lohnt er sich allemal für mich, entweder kommt dann Mini da rein oder Elena, ich möchte es nämlich mal ohne GEschwisterwagen probieren.
4. Werd schauen, ob ich dir ein foto reinstellen kann, ok?
5. Hauptsächlich zur Zeit zuhause.
6. Habe den Rucksack, die Gürteltasche und den Hüfterweiterungsgurt ;-)), also so ziemlich alles was es gibt.
glg claudia 5+6 und Elena

Re: Fragen zum EBC

Hallo Melanie,
1. Habe den alten und neuen EBC
2. Alter nur für Rückentrage geeignet, neuer auch für Bauchtrage und Hüfttrage, bereits ab 3 Monaten verwendbar, besser gepolstert am Beinausschnitt (finde ich gut im Sommer, da mit kurzen Hosen immer Abdrücke vom EBC in den Kniekehlen vorhanden waren. Neuer ist glaube ich länger einsetzbar, da für höheres Gewicht geeignet (30kg???)
3. Habe gerade erst den neuen gekauft, Jasmin ist jetzt 16 Monate alt. Lohnt sich sicherlich noch.
4. Habe Hüfttrage noch gar nicht ausprobiert, benutze ihn für Jasmin nur für Rückentrage (nächstes Jahr für's Baby auch Bauchtrage) - Hausarbeit mit Rückentrage super, da hat man Bewegungsfreiheit in beiden Armen (bei Hüft- und Bauchtrage ist das Kind wohl eher im Weg)
5. Benutze ihn für längere Shoppingtouren, auf Märkten, immer dann wenn ein Buggy oder Kinderwagen lästig wäre. Vor allem wenn wir länger unterwegs sind, da Jasmin im KiWa nicht schläft, im Ergo schon. Habe auch keine Probleme mit den Schultern (im Gegensatz zum Tragetuch), man muß einfach ausprobieren, wie eng oder locker man die Armgurte machen muß, daß es dauerhaft bequem ist. (Jasmin wiegt knapp 12,5 kg!)
6. Bei mir war die Hüftgurterweiterung beim alten dabei, wird aber nur benötigt, wenn man sehr stark übergewichtig ist. Habe nun den Rucksack mitgekauft (kann man an den Ergo anknöpfen), aber bisher noch nicht benutzt. Habe beim alten einfach eine Gürteltasche zusätzlich umgebunden, das ging eigentlich auch.
Ich bin total begeistert vom EBC nachdem ich, als Jasmin jünger und leichter war, fast nur das Tragetuch oder den Sling verwendet habe.
LG Sandra mit Jasmin und Knubbel 17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen