Suchen Menü

Fragen zum Babyschwimmen

Hab da mal ein paar Fragen:
Findet das Babyschwimmen in Chlorwasser statt?
Und bei welcher Temperatur?
Julius hatte ja mit 8 Wochen schon seine erste Ohrentzündung, deswegen bin ich vorsichtig mit Wasser in den Ohren (obwohl der KiA sagt, sowas kommt auf keinen Fall durch äußeren Einfluss wie Wasser oder Zug sondern von innen bakteriell - dass ein so kleines Kind sowas schon hat, hat er noch nie erlebt...) - aber beim Babyschwimmen lässt sich das ja sicher nicht vermeiden, oder?
Macht ihr evtl Watte in die Ohren oder sowas?
Würde schon gerne mit Julius hin weils ihm sicher Spass macht und hinterher gäb`s Wassergymnastik für die außer Form geratene Mami... ;-)
LG
DOro+Julius 12w
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Hallo Doro!
Ich mach das ja jetzt so wie es aussieht nicht mit sofie, aber mit selina war ich beim Babyschwimmen. Ich hab sie immer nur danach gut abgetrocknet und noch ein bischen drinnen gewartet ( da war so ein Vorraum im Eingngsbereich), bis wir uns wieder etwas aklimatisiert hatten.
Dann vielleicht noch eine mÜtze, der witterung entsprechend drauf, dann dürfte nix passieren. Und wenn doch, dann lag es nicht unbedingt am Wasser.
LG jana

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Wo wir hingehen werden, ist Körperwarmes Solewasser.
Bin auch mal gespannt. Wir gehen am Montag das erste mal hin und ich darf noch nicht ins WAsser wegen meiner Gallen-OP am letzten Freitag. Muss mit meinem Hausdoc erstmal abklären ob ich dann den Montag ins Wasser darf. Aber mein Mann kann jetzt Montag und wird mit ihm duschen gehen ;-)). Bis jetzt hat er beim Baden immer gebrüllt. Beim Duschen wusste er noch nicht so recht, was er tun soll.
LG Nicole, heute genau 15 Wochen alt.

Mein Sohn ist 15W nicht ich ;-)))))

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Hallo Doro!
Wie gehts euch denn :o)?Also wir waren am MI zum 1.mal beim Babyschwimmen und wir sind beide total begeistert!
Zum Wasser:also bei uns (in CH) hat es schon Chlor drin,aber noch ein Zusatzmittelchen (weiss nur nicht mehr was *blöd*) das auch sehr gut für Babys mit Neurodermitis geeignet ist,es hat sogar eine heilende Wirkung.Die Badetemp.war bei ca.37 Grad,also perfekt für die kleinen Zwerge!
Und noch was;wir sind 9Mamis mit 9Babys und keines hat je einmal geschrien oder geweint,hätt ich niiie gedacht!
Es ist also wärmstens zu empfehlen... :o)))
GGGLG,Moni mit Lucy 16w4t
Ach ja,bei uns darf man frühestens(!)mit 4Monaten anfangen!

Re: Fragen zum Babyschwimmen

Hallo Doro!
Wir fangen vorraussichtlich Ende September mit dem Babyschwimmen an, dann ist Merle 4 Monate alt. Bei uns ist es Solewasser mit Zusatz wg. der Bakterien und die Temperatur ist pipiwarm.
Mit Cedric habe ich das damals auch gemacht, sogar zwei Winter durch und wir haben keine Probleme mit vermehrten Erkältungen gehabt, ich würde eher sagen er hatte weniger als Nicht-Babyschwimmer gehabt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen