Suchen Menü

Fragen zu Fein-US

Hallo Mädels,
ich hatte ja am Montag geschrieben, dass ich mit den US-Untersuchungen meines FA nicht so zufrieden bin. Eine Freundin hat mich jetzt auf die Idee gebracht, einen Fein-US machen zu lassen. Das wäre wohl in jedem Krankenhaus möglich. Meint ihr, ich kann da einfach anrufen und einen Termin machen, ohne das mit meinem FA abzusprechen? Ich werde das ja dann selbst bezahlen, weil keine medizinische Indikation vorliegt. Hat jemand eine Ahnung, was das ungefähr kostet? Wer hat einen Fein-US machen lassen?
LG Miri und Aliena 21+5
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Fein-US

hallo miri,
in dem krankenhaus, in dem ich mich erkundigt habe, kostet der organ-ultraschall (fein-ultraschall) um die 400 euro. allerdings bin ich in frankfurt und habe das gefühl, dass hier alles (vom obst bis zum arzt...) teurer ist als woanders...
liebe grüße
astrid

Re: Fragen zu Fein-US

400?????? *schluck*
Dann verzichte ich glaube ich lieber! Das ist ja Wucher!
Danke und LG Miri

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo Miri,
ich wollte auch einen Fein-US machen lassen, ohne Überweisung.
Das hätte 350,00 EUR gekostet, mein FA hat dann Gott sei Dank noch eine Überweisung rausgeschrieben.
Rede mit Deinem FA, dass Du Dir Sorgen machst. Vielleicht lässt er sich ja erweichen.
Viel Glück
Sandra

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo Sandra,
ich glaube nicht, dass mein FA so zugänglich ist. Der macht noch nicht einmal selbst genauere US-Untersuchungen sondern schallt immer nur bei den Screenings und dann auch nur wenige Minuten. Ich mache mir ja auch eigentlich keine Sorgen. Ich würde nur gerne mal mein Kleines etwas länger auf dem US bewundern und besser sehen können. Das Gerät von meinem FA ist nämlich auch nicht gerade das modernste! :-( Daher nehme ich die Kosten schon in Kauf, wenn sie nicht zu hoch sind.
Danke und LG Miri

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo Astrid,
habe Miri soeben geschrieben, dass mein Fein-Ultraschall "nur" 178,- kostet.
Die Praxis ist auch in Frankfurt.
Soll ich Dir mal Telefonnummer und Adresse geben?
Liebe Grüße
Fredi

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo Miri,
ich gehe am Freitag auch zum Fein-US, aber nicht in ein KH sondern in eine normal FA-Praxis, die zusätzlich Pränataldiagnostik betreibt. Termin habe ich einfach telefonisch vereinbart, benötigte auch keine Überweisung oder so. Kosten belaufen sich auf 178,-. Ach ja, die Empfehlung für diese Praxis habe ich von meiner FÄ bekommen.
Ich habe auch keinen besonderen Grund, diese Untersuchung durchführen zu lassen, habe mir aber gedacht, dass mir ein gutes Untersuchungsergebnis ein gutes Gefühl für den Rest der SS gibt.
Liebe Grüße
Fredi (21+2)

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo Fredi,
178? wäre ja noch zu verschmerzen. Vor allem, weil es wohl wirklich ein tolles Erlebnis sein soll und man das Kleine richtig gut sehen kann. Ich werde heute mittag mal im KH anrufen und nachfragen, wie die Kosten hier sind.
Danke und LG Miri

Re: Fragen zu Fein-US

Hallo!
Mein FA hat selbst ein Gerät für Fein-US und hat das dann selbst gemacht. Außerdem wurde ich wegen anfänglicher Probleme schon mehrmals zur Pränataldiagnostik überwiesen, die noch ein besseres Gerät haben.
Wenn Du mit den Untersuchungen nicht zufrieden bist, solltest Du den FA wechseln. Vielleicht findest Du ja auch jemanden der ein Fein-US-Gerät hat.
LG Shawnie 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen