Suchen Menü

Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hallo Mädels,
also ich möchte jetzt mal eine Hebamme anrufen.
Was habt ihr gesagt oder gefragt. Ich hab gar keine
Ahnung was ich zu Ihr sagen soll. Macht man da nen
Treffen aus oder wie läuft das.
Oh man bin ich bei sowas unbeholfen bin aber sonst nicht auf denn Mund gefallen!!
Danke
LG
eme
Bisherige Antworten

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hi,
bin mal gespannt auf die Antworten überlege nämlich auch, ob ich eine anrufen soll. Bis heute habe ich noch keine.
LG Sam

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Also ich hab gesagt das ich ein Baby bekomme und nun eine Hebamme suche. Bei mir war es aber so das ich in der 16 SSW eine haben musste wegen dem Geburtshaus. Meine Freundin geht ins KH. Ihre Hebamme ist nach dem Telefonat mal vorbeigekommen und wenn sie Fragen hat kann sie da anrufen. Sonst kommt die nur nach der Geburt als Nachsorge. Meine kommt aber alle 14 Tage und schaut (neben dem FA-Besuchen die ja nur alle 4 Wochen sind) nach den Herztönen und wir quatschen.
VLG Tina

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hallo,
mir ging es genauso, ich war mir auch nicht sicher was ich sagen soll. War dann aber eigentlich gar nicht schlimm, ich habe gesagt, dass ich schwanger bin und nicht so genau weiß was man alles bei der Hebamme machen lassen kann. Sie hat mich dann aufgeklärt und mir geraten ich solle erst mal mit meinem FA absprechen welche VU ich bei der Hebamme machen lassen sollte. Danach soll ich sie nochmal anrufen und einen Termin zwecks Kennenlernen vereinbaren.
LG Jessi

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hallo Emme,
ich habe am Montag die Hebi angerufen. Brauche sie aber eigentlich nur für's Wochenbett und das habe ich ihr auch gesagt. War irgendwie komisch. Sie hat sich meinen Namen, Tel.Nr. und errechneten ET aufgeschrieben und dann gemeint, dass sie mich vorgemerkt hat und ich sie anrufen soll, wenn unser Kleines wirklich auf der Welt ist. Sei ja noch soooo lange hin. Wenn ich sie vorher kennenlernen möchte, dann solle ich so im März nochmal anrufen, dann könnten wir ein Treffen arrangieren. So seltsam das Telefonat auch war, sie soll klasse in der Betreuung sein. Sie wurde mir von mehreren Frauen empfohlen. Ausserdem muss ich hier auf dem Land eh froh sein, dass ich jemanden gefunden habe, der auch bis zu mir rausfährt (12 km!). Die Hebis in der Hebammenpraxis, bei denen ich GVK mache betreuen nur die Frauen in der Stadt, da sie das neben ihrem Schichtdienst im KKH her machen. Mal sehen, wird schon OK sein. LG Sandra 24. SSW

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hi,
also am Besten ist immer ein persönliches Gespräch, entweder in ihrer Praxis (sofern vorhanden) oder bei Euch daheim.
Schau auch, dass Dein Mann dabei ist, auch ihm sollte die Hebi zusagen, wenn sie bei Geburt dabei sein soll.
Klärt ab, ob sie die Geburt nach EUREN Ideen gestalten würde oder ob sie sich als Allwissende sieht ;o) und wenn sie Kurse für SS anbietet ( Yoga, Gymnastik etc) dann ginge ich mal zu so einem um zu sehen, wie sie sich sonst so macht - schliesslich verbringt man ja noch paar wichtige Stunden miteinander!!! In erster Linie sollte man sich sympathisch sein, dann kommt das Fachwissen, dann so Nebensachen wie "eigene Praxis..." und: ist sie als Beleghebamme in dem ET-KKH zugelassen?
LG, Melanie.

Also...

Hi Emme!
Also ich hab ja schon sehr früh mich um die Hebi gekümmert-war auch gut so. In der Klinik in die ich möchte werden einige Beleghebammen akzeptiert-da es aber hier nicht soooo viele davon gibt, sind die sehr schnell ausgebucht. Außerdem ist Ende Juni ja auch schon Ferienzeit. Bin bei meiner Hebi als letzte angenommen worden. Ich hab sie einfach angerufen und gesagt, daß ich auf der Suche nach einer Beleghebamme sei. Wir haben dann nen Termin vereinbart wo sie zu mir kam, da sie meinte ich müsse sie ja kennenlernen um sagen zu können ob sie mir sympathisch sei. Das war sie und dementsprechend mache ich jetzt abwechselnd bei ihr und meinem FA die Vorsorge, wobei mein FA dann noch US macht, wenn ich bei der Hebi war (da das ja nicht haben).
Also-ruf sie einfach an und frag sie, ob ihr euch mal treffen könnt. Die meisten sind glaub ich sehr locker. Freue mich auf Deinen Bericht.
GGLG, Tanja 15+4

Re: Fragen bzgl Erster Anruf bei Hebamme HELP!!!

Hallo Mädels,
da wir eine Entbindung im Geburtshaus planen, mußte ich mich recht früh um einen "Termin" dort kümmern - die nehmen ja nicht unbegrenzt Schwangere an :-))
Gestern nun hab ich "meine" Hebi kennengelernt - und - was soll ich sagen - genau so hab ich mir das Ganze vorgestellt - Sympathie von der ersten Minute an.
Ruf einfach mal bei einer Hebi an und dann wirst Du schon am Telefon recht schnell merken, ob die Wellenlänge stimmt. Bei meinem ersten Versuch bin ich superenttäuscht gewesen, der zweite Versuch war ein Volltreffer.
Viel Glück
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen