Suchen Menü

Fragen an den Frauenarzt

Hallo,
ich habe heute Abend noch meinen monatlichen Vorsorge-Termin. US steht heute nicht an. Ich mache mir aber immer einen kleinen Spickzettel mit Frage, die sie so während der 4 Wochen aufgestaut haben. Heute ist mein Kopf irgendwie leer - hoffentlich gehe ich nicht heute Abend heim und habe dann zausend Fragen.
Wie macht Ihr das denn? Stellt Ihr auch jede sinnige und unsinnige Frage (keine Angst, mehr als 3-4 Fragen sind es nie)?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Fragen an den Frauenarzt

Hallo Sandra,
ich mach das genauso wie Du. Ich nehme immer einen Spickzettel mit und meine FÄ findet das sogar gut. Sie bietet mir allerdings auch jedesmal an, dass ich sie zwischendurch auch mal anrufen kann, aber ich will nicht wg unsinniger Fragen extra da anrufen, ist aber gut zu wissen, dass sie immer für mich da ist..... ausserdem gibt es für Fragen ja noch Euch im Forum *g*
LG Sandra

Re: Fragen an den Frauenarzt

Wenn ich meinem FA Fragen stellen möchte, muss ich schon besonders schnell sein. Während dem US erklärt und zeigt er immer alles, da komme ich gar nicht zu Wort und danach trägt er kurz die Daten in den Mupa ein und hat dann seine Hand schon wieder an der Türklinke. Gottseidank habe ich kaum Fragen, mir reicht meistens, was ich hier im Forum mitbekomme und jetzt hoffe ich noch auf die Hebi im GVK, dass ich dort noch meine letzten Fragen beantwortet kriege. LG Sandra

Re: Fragen an den Frauenarzt

Mir gehts ähnlich!Meine ist irgendwie ständig im Stress,weil das Wartezimmer immer voll ist.Letztmal hat sie nicht mal den US gemacht,weil "sie so im Verzug sei..."!SUper,kann ich doch nichts dafür;hat mich ziemlich genervt.Sie sollte halt nicht immer soviele Patienten aufs mal bestellen.Aber das mit Spickzettel mach ich auch.Innert 6Wochen kommt einiges zusammen!
LG,Moni 30.SSW

Grosse Leere im Gehirn *g*

Hallo Sandra :-)
So gings mir zumindest an meinem letzten Termin - den ersten nach 6 Wochen..... Ich hatte keine Fragen und so haben der Arzt, mein Mann und ich über den Urlaub geredet *fg*
Weil wir uns wohl so sehr gewohnt waren, dass wir immer noch einiges zu beredet hatten (letzte Schwangerschaft), da konnten wir ja nicht einfach abhauen ;-)
Hast du denn irgendwelche Wehwehchen die dich stören? etwas, was dich beunruhigt? in welcher Woche bist du jetzt?
Bist du schon in der Klinik angemeldet? Oder weisst du überhaupt schon, wo du gebären möchtest?
Wird dein Arzt bei der Geburt dabei sein? Weisst du, wo du anrufen musst, wenn du Wehen bekommst?
Naja, wirst du wohl alles schon wissen ;-)
Irgenwie gibts bei mir zur Zeit echt keine Fragen - viel tun kann man da ja nicht, ausser "wachsen lassen" ;-)
Lg
Mia 25.SSW

Hihi, Sandras unter sich...o.T.

Re: Fragen an den Frauenarzt

Hi Sandra,
Fragen stelle ich schon, aber ich mache mir keinen Spickzettel, mein Arzt nimmt sich immer sehr viel Zeit und er ist auch voll lustig, meistens fallen mir meine Fragen dann dort auch wieder ein. Solte ich wirklich mal was (für mich) Wichtiges vergessen haben, kann ich jederzeit anrufen (auch privat) oder ich telefoniere mit meiner Hebamme..aber ist ja auch meine 2. SS, da hat man viell. nicht mehr sooo viele Fragen :-))
Liebe Grüße von noch einer Sandra ..*gg

Re: Fragen an den Frauenarzt

meistens schreibe ich mir auch die fragen auf, und vergesse diesen zettel dann erfolgreich zu hause oder im büro!
sind aber auch nicht so viele fragen und die fallen mir dann auch wieder ein, wenn es soweit ist. gott sei dank nimmt sich unsere fä sehr viel zeit.
liebe grüße von einer weiteren sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen