Suchen Menü

Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1.wie macht Ihr das mit dem Sitzenlassen?? Meine Maus (8,5 Monate) sitz schon sehr sicher und gerne allein. Und wenn ich sie mal auf das "Sicherheitskissen" an ihrem Rücken anlehne, geht sie immer wie ein Stehaufmännchen wieder hoch... Wieviel Sitzen ist okay??
2.Sie trinkt jegliche Flüssigkeit nur warm, wenn ich ihr die GLEICHE lauwarm oder gar kalt anbiete, wird gewürgt und ausgespuckt..wie kann ich sie an kalte Flüssigkeit gewöhnen??? '(auch wegen Sommer dann mal...)
3.welches Kind von EUch schläft wie meins tagsüber immer noch draußen im Kinderwagen? Meine schon und das sehr gerne. Doch nun paßt sie bald nicht mehr rein...wie habt ihr sie dann dazu gebracht im Bett drinnen genauso gut zu schlafen??=
3. Was machen Eure Männer im Haushalt?? Meiner eigentlich nichts. Ab und zu zusammen kochen (1-2 Mal im MOnat),. Wie viel sind Eure Männer privat unterwegs in der Woche???
DANKE EUCH ALLEN SCHON MAL:.. MUSS AUFHÖREN WEIL MEINE MAUS MECKERT..
Bisherige Antworten

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo,
versuche mal zu antworten :-)
1) Louis sitzt nur auf dem Schoss, auf dem Boden gar nicht, so lange er noch nicht gut alleine sitzen kann
2) Louis trinkt so gut wie NICHTS ausser Milch, finde ich im Moment auch sehr schwierig
3) Louis schläft nicht im Kinderwagen
4) freiwillig sehr wenig, ich muss ihm meistens Anweisungen geben und denke dann oft, hätte ich es doch lieber selber gemacht, dafür kümmert er sich aber wirklich viel und super um unsere Zwerge
5) Stephan hat freitag abend "Ausgang " und ist dann unterwegs
Liebe Grüsse
Manu

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hi,
1.) Alexis sitzt selbst (9 Mt alt) seit einiger Zeit. Ich habe ihn nie gesetzt, er hat eben auf Rücken/Bauch gespielt. Wenn sich Dein Zwergi aufrecht setzt, dann geschieht das ja auch von alleine u ist ok. Nur dauerndes gestützes Sitzen bringt dem Rücken nix Gutes :o(
2.) Beim Stillen oder Milchflaschi ists halt immer lauwarm was kommt, das Trinken (zimmer)kalter Getränke ist halt ungewohnt. Misch doch mal gaaanz langsam oder nimm ein interessantes Trinkgefäss (Strohhalmbecher von Nuby zB den liebt Alexis!)
3.) hat nie draussen geschlafen, also im Wagen :o) er schläft im bett ein, ich stille ihn bis er schläft, mittags, abends + nachts. Florence ist im bett immer mit Flasche eingeschlafen, alelrdings immer mit mir dabei.
4.) mein Mann macht alles, was ich auch mache. Staubsaugen, Wäsche, Küche räumen, Müll...im Mom etwas weniger als sonst, da er sehr viel Arbeit hat + spät heimkommt bzw nen langen Tag (6oo - 19oo, oft auch tagelang nicht da) hatte u ich ihm seine Ruhe lassen will! Er sagt immer, wir müssen den HH zusammen machen da ich ja tagsüber auch nen Job hätte - die Kinder. Alleine ist Oliver maximal 1x die Woche weg, aber dann auch zum Sport (4Std Fahrrad nach Arbeit oder mal Joggen). Im Somemr wirds wieder mehr, am WE dann Motorrad, da kommen wir nicht immer mit. Ich treffe mich allerdings auch öfters mal so mit Freunden, dass ich nicht da bin,w enne r heimkommt. Soviel freiraum muss doch auch sein :o)
LG; Mélanie

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo Kela!
1. Merle kann sich seit zwei Wochen selber hinsetzen. Vorher saß sie nur im Hochstuhl beim Essen und leicht erhöht im Kiwa.
2. Die Milch muß bei Merle eher heiß statt lauwarm sein. Bei Tee ist es ihr egal, den trinkt sie auch zimmerwarm. Wie Du sie daran gewöhnen kannst weiß ich nicht, evtl. immer wieder probieren, irgendwann klappt es dann.
3. Wenn ich weiß, das ihre Schlafzeit tagsüber kommt, lege ich Merle ins Bett, in 90 % der Fälle schläft sie sofort ein. Im Kiwa schläft sie nur, wenn wir unterwegs sind.
4. Er saugt mal, räumt mit auf, kocht ab und an und trägt mir die Wäsche hoch bzw. in den Keller, bringt den Müll raus. Mir reicht es aber, wenn er mir am Wochenende die Kinder abnimmt, damit ich den Großeinkaufe alleine machen kann oder in Ruhe putzen kann.
5. Montags geht er ab und an zum Fußball und regelmäßig zum Doppelkopfstammtisch, jede 3. bis 4. Woche habe ich auch Stammtisch, dann verzichtet er auf sein Programm oder Schwiemu paßt auf. Dienstags gehe ich zum Aqua-Jogging und danach geht er zum Reiten. Alle vier Wochen ist er einen Abend in der Woche für den Schützenverein weg. Freitags treffen wir uns gelegentlich alleine mit Freunden. Freitags und samstags muß er bis abends geritten sein und Sonntags bis mittags, da sonst der Stall geschlossen ist. Du siehst wir sind oft unter der Woche weg, aber meistens hält es sich die Waage.
LG Tanja

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, män

Hallo Kela,
1. Meine Maus kann mittlerweile super sitzen und setzt sich auch selber hin, also bei uns kein Problem mehr. Vorher habe ich sie aber nicht hingesetzt. Sie saß bei mir auf dem Schoß, aber nicht im Hochstuhl und nicht auf dem Boden.
2. Pia trinkt auch nur warmes Wasser. (Bäh!) Ich bin froh, dass sie überhaupt was trinkt und habe mir da noch keine Gedanken gemacht, wie ich sie an kaltes Wasser gewöhnen kann. Ich denke mal, wenn es im Sommer heiß ist und sie Durst hat, wird sie auch kaltes Wasser trinken "hoff*.
3. Pia schläft überhaupt nicht im KiWa, kann ich also leider nichts zu sagen.
4. Mein Mann ist eigentlich nur am Wochenende zu Hause (ist unter der Woche immer auf Geschäftsreise). Am Wochenende hilft er mir aber im Haushalt. Staubsaugen, Wäsche in die Waschküche bringen. Ich muss es ihm allerdings sagen, von sich aus kommt er nicht drauf, was zu machen ist. :-)
LG Mela
3.

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, män

1.Ganz am Anfang habe ich das Stillkissen hinter sie gegeben, aber innerhalb ein paar Tage hatte sie heraußen, wie abstützen, damit sie nicht auf den Kopf fällt und kurz darauf hat sie begonnen sich selbst hinzusetzen.
2. Warum kalte Flüssigkeit? Selbst im Sommer ist lauwarme (objektiv) besser.
3. Hatte keine Probleme, schläft da und dort (im Bett nur, wenn sie ausreichend müde ist)
4. Er kocht gerne und ausgezeichnet und recht häufig, ansonsten Geschirrspüler ausräumen und Gartenarbeit; privat 1-2 x unterwegs
LG Tina

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1.ich würde sie auch nicht hinsetzen, erst wenn sie sich wirklich alleine hinsetzen kann.
2.ich stille im Prinzip noch voll und kann dir keinen Tipp geben
3.Fiona hat nie im Kiwa geschlafen. Ich stille sie auch Tagsüber im Bett in den Schlaf, wenn wir zu Hause sind. Wenn wir unterwegs sind, dann schlaft sie in einer Tragehilfe.
4. Mein Mann macht alles im HH was ich auch mache. Da wir aber nur ein Kind haben und ich im Moment nicht Erwebstätig bin, mache ich schon das Meiste, damit wir mehr Zeit zusammen haben. Mein Mann nimmt auch oft die Kleine.
Ab und zu geht er mal weg. So wie ich auch, finde es fast ein bischen wenig.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo,
1. sitzt noch nicht sicher alleine
2. trinkt auch nur lauwarme Flüssigkeit
3. Einschlafritual beim Mittagsschlaf gleich wie beim Nachtschlaf
4. von alleine nichts. Wenn sie gebeten werden, dann schon. Privat ist meiner nur bei uns zweien.
LG Romy + Ben

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1.Lucy sitzt noch nicht alleine.
2.Trinken tut sie nur zum essen.Ich gebe ihr da alle paar Löffel was und dann nimmt sie paar Schlückchen.
Also auch im Sommer ist warm&lauwarm eigentlich besser wie kalt.Ich trinke z.B. selber fast nie kalt,also nicht aus dem Kühlschrank,sondern Zimmertemperatur.
3.Lucy schläft immer in unserem Bett oder nur wenn wir unterwegs sind im Tragetuch oder KiWa.
4.Mein Mann kocht jeden Tag,er macht immer das Katzenklo,Hausmüll und versorgt seine Wäsche im Schrank.
Ausserdem hilft er hi und da beim Saubermachen,aufräumen und spielt und kümmert sich sehr viel um Lucy.
Bin sehr zufrieden ;o)
Ausgehen tut er so gut wie nie,ausser er hat einen Auftritt oder Musikprobe mit der Guggenmusik.Evtl.fängt er im Frühling wieder mit Fussball an,aber nur noch 1x die Woche (früher 2-3x),das ist voll ok.
LG,Moni

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hi,
also meine Antworten:
1: Nico sitzt alleine, setzt sich alleine hin, krabbelt weg, setzt sich..... . Er ist jetzt fast 9,5 Monate alt.
2: Nicolai trinkt nur Wasser ( Zimmertemperatur)
3: Er schläft draußen ein, wenn ich spazieren fahre, soblad der Wagen steht, wacht er auf!!!
4: Mein Mann macht auch nichts, dafür im Sommer den ganzen Garten - immerhin 1500 qm! Er geht jeden Freitag abend mit seinem Freund ins Kino, danach Kneipe. Ich war seit Nico´s Geburt nicht mehr alleine aus!!!!
LG Dani

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1. Yanik ist auch 8.5 Monate und sitzt sehr sicher, kann sich aber noch nicht alleine aufsetzen. Ich lasse ihn dennoch im Sitzen spielen, einfach nicht stundenlang.
2. Yanik mag Getränke auch nur warm, aber warum willst du deine Maus umgewöhnen? Ist doch nicht nötig. Wenn sie es im Sommer lieber kalt mag, wird sie schon selbst wechseln.
3. Yanik schläft tagsüber am liebsten in seiner Dondolo-Babyhängematte. Wenn wir am Spazieren sind, schläft er im Kinderwagen. Ich denke, die Müdigkeit regiert. ich würde langsam umstellen und halt mal nicht gerade zu ihren Schlafenszeiten spazieren, sondern sie dann zuhause hinlege. Die Schlafenszeiten während dem Tag werden ja nun eh' immer kürzer
4. Mein Mann macht wirklich viel, er hilft wo er kann. Er sagt immer "nur bügeln geht nicht". Privat ist er schon eher viel unterwegs, da er ein zeitaufwändiges Hobby hat und auch noch Vereinspräsident ist. Zuerst hat mich das öfter mal gestört, aber jetzt haben wir uns arrangiert.
LG
Esthi

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1. Sitzen besser erst, wenn sie es selber kann, aber auf dem Schoß ist das wohl ok.
2. Muss sie denn kalt trinken? Bis zum Sommer tut sie das sicher.
3. Marta schläft überall, am liebsten an der Brust.
4. Mein Freund macht alles, wenn er dazu Zeit hat, aber am liebsten kocht er, dazu habe ich nämlich abends keine lust mehr.
Lg Caro

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo Kela,
1) Lena sitzt nur,wenn ich sie hinsetze-also ein paar Sekunden und dann kippt sie um :).
2) Das kommt im Sommer bestimmt von ganz alleine-nur keine Sorge. Unsere trinkt ca. 100-200ml auf Zimmertemp.-das ist alles. Auch keine Milch.Dafür bekommt sie dann flüssigen Brei.
3)Wenn wir zu den Schlafenszeiten spazieren gehen,schläft sie im Wagen super-auch nach dem Umbau oder im Buggy-auch im sitzen.
Sie schläft aber auch Mittags zuhause-allerdings in meinem Bett und oft mit mir darin ;).
4)Meiner auch nicht...ist es denn zuviel verlangt,das Geschirr nicht nur AUF den Geschirrspühler zu stellen ???
Ich muß es ihm echt schon auf die Nase binden dann klappts auch.
Er geht 2xdie Woche zum Sport-ich evt.mal in die Sauna.
LG Kati

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo :-)
1. Faye kann sehr gut sitzen, aber sich noch nicht alleine aufsetzten - sie darf nur zum Essen in ihrem Stuhl sitzen, sonst liegt sie auf dem Bauch und robbt.
2. Aus der TCM und Ernährungslehre (auch bei der Homöopathie) habe ich gelernt, dass es verschiedene Typen gibt. Deine Maus "verträgt" evt. warme Getränke besser als kalte und möchte sie desswegen nur so..Später ist ihr Magen evt. "stabiler" und sie wird auch kaltes trinken - oder man könnte evt. eine konstitutionsbehandlung mit Homöopathie machen (was ich bei meinen Kindern und uns sowieso mache...)
3. Mein Mann kocht meist am Wochenende (weil mir die Wochentags Kocherei mittags und abends reicht), mein Mann saugt am Wochenende häufiger als ich. Ich wasche und falte, er trägt die Wäsche hoch (unser Haus hat 3 etagen) und oft räumt er sie auch in die Schränke. Er MUSS den Müll rausbringen (klassiker ;-) ). Mein Mann geht dann aus, wenn er möchte und ich auch zu Hause bin. Ich gehe dann aus, wenn ich möchte und er Zeit hat zu Hause zu sein......Am liebsten gehen wir gemeinsam aus, was momentan extrem selten vorkommt (mangels Babysitter). Naja da gibts noch x-aufteilungen...Aber meist macht der, der grade kann und der andere kümmert sich um die Kinder..
Liebe Grüsse
Mia

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1. Aila sitzt alleine, setzt sich also alleine hin - ich kann ihr also gar nicht das
Sitzen verbieten :-).
2. Ich würde einfach immer wieder anbieten. Ich mache je länger je mehr die
Erfahrung, dass sich das Meiste von alleine löst.
3. Aila schläft nachmittags auch meist noch im KiWa. Warum zu klein?
4. Haushalt ist meine Aufgabe. Kindererziehung teilen wir uns, er arbeitet
ausser Haus und ich im Haus. Noch bis März, dann fange ich wieder mit der
Uni an und er muss auch zu Hause mehr machen. Bis jetzt wäscht er immer -
ist auch was!
LG Anna

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo Kela!
1. Louis (8 mon.) sitzt für sein Leben gern, er setzt sich zwar noch nicht von alleine hin, aber wenn wir ihn setzen, dann findet er es toll, dann sitzt er auch relativ sicher.
2.Habe das gleiche Problem, Louis trinkt, wenn überhaupt, auch nur warme getränke. Solange sich das einrichten lässt, gebe ich sie ihm auch warm.
3. Mein Schatz schläft sehr gerne draußen im Kinderwagen ein. Genauso aber auch in seinem Bett. Will aber mitlerweile draußen auch lieber alles beobachten.
4. Mein Mann hilft mir wo er kann. Abends mal spülen, aufräumen, Wäsche aufhängen. Am Wochenende saugt er schon mal ab. In der Woche ist er eigentlich nie unterwegs und ich möchte eigentlich auch, dass er die kurze Zeit am Tag, die er mit Louis hat, auch intensiv mit ihm nutzt statt im Haushalt zu helfen.
Liebe Grüße
Sonja

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo! Also meine Antworten:
1. Sammy kann allein sitzen, seit ca. 1 Monat. Vorher hat Hinsetzen nie viel gebracht, da er nur rumgekullert ist
2. Sammy trinkt alles von lauwarm bis kalt, ich denke im Sommer wird deine Maus automatisch was kaltes wollen
3. Mein Sohn wollte noch nie im KiWa schlafen. Er schlaeft immer bei sich im Bett
4. Mein Mann ist eine enorme Hilfe, sowohl im Haushalt als auch bei der Kinderversorgung. Kann mich definitiv NICHT beschweren. Privat unterwegs ist mein Mann eigentlich nie. ER kommt erst um 17 Uhr von der Arbeit heim, da will er dann mit Sammy spielen und relaxen.
LG, Heike mit Sammy

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hi Kela,
1. wenn wir ihn "hinsetzen", bleibt er sitzen und spielt. Wenn er nicht mehr magt oder "wackelt" ;-), rollt er sich zur Seite weg. Wir bleiben aber dabei und er bekommt auch manchmal ein Kissen zum Anlehnen, aber auch da bleiben wir noch dabei, weil uns alles noch zu unsicher ist :-)
2. vielleicht gibst Du sie ihr jedesmal ein kleines bißchen kühler.... bis Du irgendwann bei "ganz abgekühlt" angelangt bist :-) Marvin trinkt Wasser und Tee ( ungesüßten )
3. er guckt gerne rum und schläft aber auch gerne darin, wie auch im Autositz. Oder meinst Du, Du stellst den Wagen "so" raus? Mach ich nicht, weil ich ihn da nicht gut sehe, derzeit isses eh zu kalt und unsere Schwiegers platzen ja immer einfach rein und würden sich förmlich auf ihn stürzen...
4. meiner macht schon immer alles mit, zum Glück :-) einmal die Woche geht er in den Verein, da war ich früher auch mit, aber macht uns auch nix aus. Aber sonst gehen wir nicht regelmäßig so und so oft in der Woche weg.
GGGLG Stephie und Marvin

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

1. jonas sitzt + krabbelt abwechselnd. wir sichern seine umgebung auch noch mit kissen, damit er weich fällt. er kann aber auch beim umfallen meistens seinen kopf halten. aber er dotzt auch schon mal unsanft auf, aber das gehört dazu.
2. jonas trinkt nur 1 sorte saftschorle.
3. jonas hat tagsüber auch viel in seinem kiwa geschlafen, aber seit er 1 x rausgefallen ist, vermeiden wir das wenn's geht! er schläft eigentlich recht gut in seinem bett.
4. mein mann arbeitet schicht + ist so mal vor- + mal nachmittags zu hause. er macht eigentl. recht viel mit dem kleinen (+ unsrem hund) + auch einiges im haushalt (küche, müll, manchmal bad)
lg coko

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, männer.

Hallo,
1) Tabea kann sich zwar noch nicht allein Hinsetzen aber ich mach das schon öfter, sie will es ja so, sie jammert halt solange, bis ich sie wieder hinsetze und dann strahl sie über beide Wangen. Ich lege 3 Kissen um sie herum, damit sie nicht mit dem Kopf aufschlägt, sie fällt ziemlich unsanft zurück, wenn sie nicht mehr mag. Wenn ich sie manchmal lassen, hockt sie mind. 20 Min. so da. Am liebsten hockt sie im TripTrap, da hat sich bei Tisch den besten Überblick.
2) puh, das Problem hatten wir bei unserem Sohn damals, er hat nur die Milchflasche getrunken, kein Tee und nichts in dem Alter. Einfach immer wieder probieren. Vielleicht trinkt sie aus einem Becher am liebsten ? Tabea mag auch am liebsten aus ihrem normalen Becher oder aus dem MagicAvent trinken.
3) Also, am besten und längsten schläft Tabea draußen auf der Terasse, da hat sie ihre Ruhe. Wir haben ein Lammfell und darüber dann Tabea mit Schneeanzug bekleidet in ihrem Thermowinterfußsack/Kaiser. So paßt das noch alles grad eben. Zum Schlafen langt's
4) Mein Mann räumt ständig die Küche auf, irgendwie bleibt zur Zeit vieles dort liegen und er machts weg. Warum auch nicht ? Ich habe ja auch nicht frei, nur weil ich nicht im Büro bin. Ich habe Erziehungsurlaub und bin hier nicht die Allein-Putzefrau. Mein Mann macht mit, was er sieht, macht er, genauso auch bei den Kindern, außer abends, da haben wir unser Ritual, er macht Luca fertig und ich Tabea immer. Aber sonst so, läßt er auch alles rumliegen, ichkann aber nicht sagen, daß ich hier alles alleine machen muß.
5) Mein Mann ist kaum alleine los die Woche. Früher wars mal mehr aber seit der Kinder weniger.
LG Maja

Re: Fragen an Euch, sitzen, schlafen, trinken, män

Hallo,
1. Nicki sitzt schon lang sicher allein, setzt sich aus der Bauchlage auch schon seit Wochen alleine auf. Ich lasse sie also sitzen wann immmer sie will. Im Kinderwagen sitzt sie leicht schräg, bedingt durch den Fellsack, sonst würde er nicht reinpassen, das gefällt ihr aber nicht so gut.
2. Trinkt fast nur Muttermilch, ab und zu ein paar Schlucke Wasser oder Tee, zimmerwarm.
3. Hat Nicki nie gemacht, da in Arizona zu heiß und in Wien vor die Wohnungstür, obwohl die ins Freie raus geht, stelle ich sie nicht. Beim Spazierengehen schläft sie aber fast immer.
3. Freiwillig nicht viel. Räumt mal abends die Küche auf oder saugt Staub, aber eher muß ich ihn darum bitten. Allerdings erledigt er sonst viel oder spielt mit Nicki, also das geht schon ganz gut so.
4. Gar nicht regelmäßig, eher alle paar Wochen mal. Er scheint nicht mehr "Männerabende" zu brauchen, ich würd ihn aber nicht dran hindern, wenn ich das Gefühl hätte, er braucht das öfter. Wir sind schon früher meistens gemeinsam weggegangen, jetzt laden wir Freunde zu uns ein oder fahren alle gemeinsam wo hin.
lg
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen