Suchen Menü

Frage zwecks Beikost-Erweiterung

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu, mich zu melden aber Kind und Prüfungslernen ist echt stressig. Aber es ist geschafft. Jetzt habe ich erstmal 3 Monate Zeit, um nochmal die Babyzeit zu genießen, bevor ich wieder mit meinem Studium (Referendariat) weiter mache.
Seit Ben 5 Monate wurde, haben wir langsam mittags einen Karotten-Kartoffel-Gemüsebrei zugefüttert. Nach 2 Wochen ersetzte ein ganzes Gläschen die Stillmahlzeit. Wie gehts jetzt weiter? Nachmittags mit Obst/-gläschen? Und wann sollen wir mit dem Abendbrei anfangen? Wenn ich nach Monaten ganz mit Stillen aufhören will, welche Milch bekommt er dann. ICH HABE KEINE AHNUNG. Wie haben das die anderen Mütter nur alle hinbekommen? Mit dem Stillen war alles so einfach. Doch da er in 3 Monaten halbtags zur Tagespflege kommt, muss er ja abgestillt sein (was in dem Alter ja auch in Ordnung ist).
LG Romy + Ben (5,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Frage zwecks Beikost-Erweiterung

Hallo Romy,
ich habe bei Elena nach dem 4. Monat angefangen (kriegt Fläschchen), als sie echt schon Interesse am essen zeigte.
Ich habe mit Karotte angefangen, dann Kar.Kart. und bin dann übergegangen auf Gemüse Allerlei (nach Absprache mit KiA), mittlerweile ist Elena 5,5 Monate und kriegt ca. zwei mal in der Woche ein Komplettmenü mit Fleisch und sonst Vegetarische Komplettmenüs. Ich muß dazusagen ich bin überzeugte Gläschenfütterin ;-).
Ich habe jetzt vor, wenn Elena 6 Monate ist die Nachmittagsflasche zu ersetzen mit Obst-Getreide Brei.
Ansonsten kriegt sie jetzt drei Flaschen und mittag Brei. Danach halt nur mehr zwei Flaschen, eben die Morgen- und die Abendflasche. Sie trinkt nachwievor Pre-Nahrung.
Abendbrei möchte ich noch länger nicht, weil sie sich am Abend bei der Flasche schön entspannt und super schläft, ich weiss dass es anders empfohlen wird, aber egal ich werds so machen.
Mit welcher Milch du anfangen solltest weiss ich leider nicht, aber vielleicht eh mit Pre-Milch.
Viel Erfolg beim weiteren Füttern ;-)
gglg Claudia mit Elena 5,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen