Suchen Menü

Frage zur tägl. Trinkmenge

Hallo an alle!!!
Nun habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Mein Spatz Leon hatte in den letzten Monaten eine tägl. Trinkmenge von ca. 700ml (200ml 2er Milch + ca.500 ml Tee/Wasser) Ich fand das richtig gut. Laut KiA sollte er ja 1 Liter trinken.
Nun trinkt er seit 3 Tagen nur noch 500ml. Windeln sind recht trocken.... ist ja klar bei so wenig Flüssigkeit.
Achso, er trinkt auch noch aus der Flasche. Trinklernbecher brüllt er nur an. (Nuk, MAM, Nuby... kann damit ne Sammlung anfangen)
Kann das mit dem zahnen zusammenhängen?
Wieviel trinken Eure Kinder am Tag? Und gibt es auch noch Kinder die nur aus der Flasche trinken?
Danke u. Gruss Annika u. Leon 15 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

Hallo,
mir kommt die Trinkmenge ein bißchen wenig vor. Rico trinkt seit er 5 Monate alt ist aus einer Trinklerntasse. Die Trinkmenge beläuft sich bei Rico auf ca. 1,5 bis 2 l am Tag.
Versuch es doch mal mit einem kleinen Eierbecher oder einer Plastiktasse, vielleicht mag er das lieber, als den Schnabel von der Trinklerntasse?!
LG Britta und Rico

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

Hallo,
also Leander trinkt morgens 250ml Milch und dann über den Tag zwischen 300 und 700ml Saftschorle. Die Milch aus dem Fläschchen und die Schorle aus dem Trinklernbecher. Aus dem Glas klappt's gar nicht. Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen, wir trinken doch auch nicht jeden Tag gleich viel, oder?
LG Yvonne

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

jonas trinkt aus flasche am liebsten, nimmt aber auch seinen avent-trinklernbecher. nur selber halten mag er im sitzen nicht (im liegen kein problem). jonas trinkt noch weniger als leon, hat aber immer nasse windeln! wenn wir glück haben trinkt er 1 1/2 - 2 flaschen á 125 ml + morgens seine 3er milch 220 ml. lg coko

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

Hallo Annika,
im Gegensatz zu meinen beiden Kleinen trinkt dein Sohnemann richtig viel!! Wir schaffen es auf 250 ml Milch + ca. 150 ml Tee bzw. Wasser. Die Milch trinken sie aus der Flasche, den Tee bzw. das Wasser seit einer Woche aus nem Trinklernbecher von MAM (DM). Mach dir keine Sorgen wegen der Trinkerei. Ich denke und hoffe ;-)), dass sich die Kinder das nehmen was sie brauchen, sofern es angeboten wird.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

Huhu,
also Louis trinkt oft noch weniger.
Er kriegt 1-2 Flaschen 200 ml 2er Milch und trinkt ca. 300 ml Wasser aus der Avent-Sportflasche. manchmal mehr , manchmal weinger. 1,5-2 Ltr pro Tag schaff ich noch nicht mal :-)
LG Manu

Re: Frage zur tägl. Trinkmenge

Also wir sind schon froh wenn Hannah am Tage auf 200ml kommt... sie trinkt sehr schlecht. Am liebsten noch Saftschorle da schafft sie dann auch schon mal 150ml zügig. Aber sonst... naja :(
Sie trinkt aus dem trinklernbecher und aus der Tasse.
LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen