Suchen Menü

Frage zur nächsten "Periode"...???

Hallo an alle!
Nur ganz kurz-ab wann nach der Geburt (ist mein erstes Kind) ist mit der Periode zu Rechnen?Habe da echt keine Ahnung...(war echt schön so lange keine zu haben,hihi).
LG,Moni mit Lucy *10.5.04
Bisherige Antworten

Re: Frage zur nächsten "Periode"...???

Hi
also bei meinem ersten Sohn hatte ich 6 Monate voll gestillt und erst nach dem langsamen Nahrungsumgewöhnen im 7. Monat meine Periode wieder bekommen.
Das ist aber echt bei jeder Frau anders. Bei meiner Freundin, kam die Periode schon im 2. Monat nach der Geburt (trotz stillen) wíeder, es lag wahrscheinlich daran, dass in der Zeit ihre Tochter anfing durchzuschlafen.
Also lass dich überraschen
LG aus einem verregneten München
Mona

Re: Frage zur nächsten "Periode"...???

Hallo,
das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mein 1. Kind voll gestillt und bekam bereits nach 3 Monaten meine Regel wieder, obwohl ich gestillt habe.
Mal sehen, wann sie diesmal kommt.
Gruß Maja

Total verschieden....

Hallo Moni,
Meist wenn man stillt, bekommt man die Periode nicht, solange das Kind nur trinkt - also so 6 Monate lang...Wenn dann die Abstände länger werden, kommt auch eher mal die Periode wieder....
Es gibt aber auch Frauen, die einfach solange sie stillen keine bekommen, andere stillen voll, haben sie trotzdem schon nach kurzer Zeit wieder etc.
Ich glaube aber, dass man, wenn man gar nicht stillt die Periode wohl wieder normal bekommt - also nach dem Wochenfluss wieder der Zyklus anfängt zu laufen oder so ähnlich...
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen