Suchen Menü

Frage zur Spirale

Hallo,
ich will mir jetzt diese Woche die Spirale einsetzen lassen. Das wird ja während der Mens gemacht. Wie macht ih das dann mit dem Tampon? Zieht ihr den vorher raus, macht das die FÄ? Sorry , ziemlich blöde Frage, aber ich mach mir da gerade Gedanken rüber :-). Seit Samstag ist die Mens jetzt richtig da und der Wochenfluss war dagegen wirklich harmlos...
Liebe Grüsse
Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Spirale

Hallo Manu!
Also diesmal (nach der Geburt) hab ich mir wieder ne Spirale legen lassen. Da ich aber stille, hatte/habe ich meine Mens noch nicht wieder.
Vorher hatte ich auch schon eine Spirale und da wars so, dass man während dieses Zyklus keine Tampons verwenden durfte (fällt einem echt schwer, wenn man es gewöhnt ist :-) Und so bin ich halt schon mit ner Binde hin *igitt*. Ist halt so - mach Dir keinen Kopf, die FAs sind wohl hart im nehmen...
lg Simone

Re: Frage zur Spirale

Hallo Manu,
meine Spirale ist 10 w nach Geburt gelegt worden, ohne Mens(
vollstillen), da Mumu da auch nicht ganz zu war. Und zum ersten Mal
habe ich kaum was gemerkt beim legen( bin schon 2mal fast kollabiert
vor Schmerzen, FÄ wollte in Zukunft nur noch mit Kurznarkose
legen...aber nach dem Baby ist ja nun erstmal alles wieder anders).
Ich würde den Tampon direkt vorher( in der Umkleide) ziehen und eine
Binde benutzen bis Du auf den Stuhl kannst. Du mußt Dir da wirklich
keine Gedanken machen...Gyns sind das gewöhnt( habe lange bei FA
gearbeitet und auf Gyn im KH).
glg, Malati

Re: Frage zur Spirale

Hallo Manu!
Genau die Frage ging mir auch vorher durch den Kopf. Ich habe dann kurz vorher auf der Toilette beim FA eine Binde in den Slip reingetan und dann auf dem Stuhl erst meinen Slip ausgezogen. Nach der Untersuchung hat mir beim FA noch eine Einlage mitgeben, da es doch heftig geblutet hat.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen