Suchen Menü

Frage zur Querlage??!!

Hallo Mädels,
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder..;-)
Bin ab morgen in de 30. SSW und habe einen kleinen "Querulanten" in meinem Bauch...er lag noch nie anders, außer kurzzeitig in BEL, sonst immer komplett quer!! Und langsam aber sicher wird es mir zu ungemütlich (ihm anscheinend nicht *ggg*), da ich abends, wenn erbesonders aktiv ist, kaum noch Luft zum Atmen habe. Er liegt dann richtig von links nach rechts quer unter meinen Rippen...das ist spaßig, sag ich euch!! *nachluftschnapp*
Wem geht es denn genauso bzw wer hat Erfahrung damit? Gibt es Hoffnung, daß er sich noch normal hinlegt? Ich galube, er weiß noch gar nicht, daß es sowas wie eine Schädellage überhaupt gibt.....;-)))
GGGLG Elena mit Quer-Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Querlage??!!

Hallo,
meine Kleine liegt auch querbeet verdreht. Ich kann aber besser Luft holen, als wenn die Füße oben wären. Es ist nur so, immer wenn ich auf der Seite liege, tritt sie ganz doll, dann wirds ihr wohl doch zu eng da unten drin. Ich jedenfalls habe das Gefühl, sie fühlt sich so wohl. Naja, bis zur 36./38. Woche kann es sich ja noch ändern, was ich vermute und stark hoffen will.
Meine FÄ meint, das ist ein sehr großes Baby, dann wird sie sich bestimmt bald richtig hinlegen, weils zu eng wird..Wäre schade, wenn sie das nicht machen würde...abwarten LG Maja

Re: Frage zur Querlage??!!

Hallo,
bei mir ists genauso. Luca liegt immer nur in Quer- oder BEL. SL kennt er gar nicht. Mein FA meinte aber, er hat noch viel PLatz und sollte aber bis zur 36SSW richtig liegen. Ich hoffe, dass er das auch gehört hat, weil ich eine Erstgebärende mit VW bin kann man ja keine äußere Wendung versuchen, falls er stur bleibt.
Naja, mir ist das auch unbequem,v.a. wenn ich im Bett auf der SEite liege, tritt er ganz heftig in die Seite und dreht sich dann jedesmal auf die andere Seite, den Kopf immer schön an Rippen und Magen entlanggedrückt.
Naja,hoffen wir, dass die KLeinen die richtige Lage noch finden.
LG
Nicole 28+3

@ 7nicole7

Hallo,
ja, das kenne ich...;-)aber auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen, da bekomme ich noch viel weniger Luft! Und auf der Seite dreht er sich immer hin und her...die haben jetzt schon ihren eigenen Kopf...kleine Querulanten!*ggggg*
Bei mir würde eine Wendung auch nicht gehen, habe ebenfalls eine VWP...habe zwar schon eine kleine Tochter, die war allerdings so klein und leicht (48cm, 3190gr), daß eine Entbindung in BEL bei mir auch nicht in Frage kommt... da bleibt uns wirklich nur zu hoffen, daß die zwei es sich nochmal anders überlegen mit ihrer Position...
GLG Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen