Suchen Menü

Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Hallo,
nachdem ich verschiedene Pillen auspbrobiert habe, mir vor allen nach ca. 10 Tage grottenübel wurde :-( bin ich jetzt bei der Cerazette gelandet und hoffe, daß mich die Übelkeit nicht wieder packen wird. Nun habe ich mich weiter gar nicht groß mit meiner FÄ über diese Pille unterhalten und wollte Euch fragen, ob es nun so sein wird, daß diese Pille den Eisprung verhindert ? Wenn ja, dann heißt das, ich werde keine Regelblutung mehr bekommen ?
Ist das denn überhaupt gut für den Körper ? Ich meine, was für ein Eingriff, oder ?
Gruß Maja die in den nächsten Tagen mit der Cerazette beginnen wird. Drückt mir mal die Daumen, daß ich die abkam
Könnt Ihr die ab/nichtab ?
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Ich hatte die Cerazette nach Julius` Geburt eine Zeitlang genommen, weil die ja auch stillverträglich ist - allerdings hatte ich dann ständig Schmierblutungen und das teilweise über Wochen, da hat mir das null gebracht dass man die Mens nicht bekommt :-(
Also hab ich sie wieder abgesetzt.
Ist aber bei jeder Frau anders, viele haben gar keine Probleme damit und sie ist glaub ich allgemein sehr gut verträglich, weil niedrig dosiert.
Und ja, deine Mens bekommst du nicht, die Cerazette wird ja durchgehend genommen - das ist schon sehr praktisch und auch gar nicht schädlich für den Körper (auch wenn`s einem komisch vorkommt *g*), denn die Unterbrechungsblutung bei der normalen Pille ist auch keine "echte" Mens, wie du sie ohne Pilleneinnahme hättest, also ist das eine nicht unnatürlicher als das andere.
Ein hormoneller Eingriff ist die Pille immer, aber was hilft`s... ;-)
LG
Doro

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

danke Dora, aber wie Du schon schreibst, was hilft's. Ich würde ja auch die Kupferspirale in Erwägung ziehen, doch die soll gar nicht so sicher sein und das ist nun überhaupt nicht das was wir brauchen, denn wir wollen kein weiteres Kind mehr.
Ich bin gespannt, ob meine Suche nach einer Pille, wo mir nicht dauerübel von ist, mit Cerazette erfolgreich beendet wird.
Ansonsten bleibt mir nur noch dieser Ring *hm*
Gruß Maja
Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich schon mal über eine Sterilisation nachgedacht habe. Da ist meine Antwort ganz klar, in 10 Jahren vielleicht mache ich mir Gedanken, daraufhin meinte sie, mein Mann sollte sich unters Messer legen aber dabei ist mir auch nicht wohl und ihm sicher auch nicht :-)

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Ich habe die Cerazette zwei Monate lang genommen, musste sie dann aber
wieder absetzen, weil ich sie nicht vertragen habe. Mir war dauernd schlecht und
ich hatte eigentlich durchgehend Blutungen und Schmierblutungen.
Mir hat der FA damals gesagt, dass es sein kann, dass mit der Cerazette die
Blutung ausbleibt. Das müsste ja dann heißen, dass es eben auch sein kann,
dass sie weiterhin kommt. Ist wohl bei jeder Frau verschieden.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sie gut verträgst.
LG Mela

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

leichte Blutungen wären dann für mich tragbar, besser als schwere Übelkeit, na, ich bin gespannt.
Gruß Maja die am liebsten überhaupt nix nehmen würde aber das ist mir viel zu gewagt mit dem Temperaturgemesse.

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Hallo,
ich hab die Cerazette ca. 6 Monate genommen, während der Stillzeit. Ich hatte aber Schmierblutungen (so ca. alle 2 Wochen 2-4 Tage). Ich war froh, als ich mit meiner "normalen" Pille wieder anfangen konnte.
Ich werde mir allerdings nach meiner jetztigen Schwangerschaft eine andere Form der Verhütung suchen (wahrscheinlich Spirale), da ich absolut keinen Bock auf die Pille mehr habe.
LG Susanne

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Das kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch keine Lust auf die Pille überhaupt auf Hormonzugaben. Die Hormonspirale wäre für mich evtl. herausgeworfenes Geld, wenn die nach 4 Wochen dauerübelkeit wieder gezogen werden müßte, das wär ja der Wahnsinn, och neee, und dieses 3 Monatsspritze wäre dann in mir drin und dann ? Auweia...es ist ja nciht so, daß mir ein bischen übel ist, mir ist grottenschlecht, den ganzen Tag, genau diese Übelkeit die ich während meiner Schwangerschaften damals hatte *schauder* och neee, das kann und will ich mir nicht antun.
LG Maja

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Hey Maja,
ich nehme die Ceracette jetzt schon fast 3 Monate.
Ich komme gut damit klar, hatte anfangs auch ständig Schmierblutungen, jetzt nicht mehr.
Der Vorteil dieser Pille ist, wenn ich das richtig verstanden haben, dass die Schleimhaut nicht aufgebaut wird, deshalb ist natürlich auch keine Regelblutung erforderlich.
Deshalb kann man diese Pille ja auch durchnehmen.
Sterilisation etc. kommt für mich auch nicht in Frage, obwohl ich mit meinen beiden Kleinen absolut zufrieden bin!!!!!
Viele liebe Grüße,
Nicole mit ihren beiden Zwergen ;-)

Re: Frage zur Pille Cerazette, nimmt die hier jemand ?

Hallo Nicole,
heute ist mein 2. Tag mit der Cerazette, mir ist nicht übel aber das kam ja auch erst nach ca. 7 - 10 Tagen immer.
Ich versuche dann aber möglichst durchzuhalten und hoffe, daß es sich gibt, der Körper wird sich bestimmt dran gewöhnen.
Gruß Maja ...die nicht aufgibt ;-)

Daumen sind feste gedrückt ;-) VlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen