Suchen Menü

Frage zur Pille "Cerazette"

Hallo Zusammen
Ich nehme seit gut 2 Wochen die Pille Cerazette und habe nun schon zum 2. Mal meine Mens (zudem stille ich voll, habe jedoch in der Nacht Pausen von bis zu 8Stunden). Und kann mir vielleicht auch jemand sagen ab wann man wieder "sexlen" kann?? Habe die Packungsbeilage entsorgt und nun mein Herz in der Hose :-))
Liebe Grüsse Tanja mit Sophie in knapp einer halben Stunde genau 7 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pille "Cerazette"

Hallo Tanja,
na, wie geht's dir denn so mit deinem Muttertagsbaby?? ;-))
Will auch die Cerazette nehmen, find's aber blöd, dass dann die Regel gleich wieder einsetzt?? Damals bei Niklas habe ich während der Stillzeit gar nix genommen und hatte über ein halbes Jahr keine Blutung...Sexeln kannst du von dem 1. tag an, an dem du die Pille genommen hast, so steht's in der Packungsbeilage...also don't panic :-))
LG und einen Knuddler an Sophie
Sandra + Emma, auch *09.05.04

Re: Frage zur Pille "Cerazette"

Bei mir steht 7 Tage warten in der Packungsbeilage....

*einschleich* :-)

hallo tanja,
bei der cerazette mußt du laut dem beipackbüchlein wenigstens 7 tage warten, bevor ihr ohne "schutz" x-elt ;-), laut meiner fä wenigstens 2 wochen warten, sonst bekommt sophie schneller ein geschwisterchen als euch lieb ist ;-).
bei meinem ersten sohn hatte ich damals auch die cerazette genommen und vollgestillt bis zum 7 lebensmonat und bis zum 11. abgestillt. ich hatte über ein jahr lang meine periode nicht *toll* und dann wurde ich mit meinem 2. sohn schwanger ;-).
jetzt hingegen habe ich seit ca. 3 wochen die cerazette in "gebrauch" und habe wider erwarten wohl meine mens bekommen *amkopfkratz*. es ist von frau zu frau und sogar von baby zu baby verschieden. je nachdem wie der körper halt reagiert! ich hatte mich eigentlich auch schon auf menspause eingestellt. war wohl nix *seufz*
glg von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Frage zur Pille "Cerazette"

Hatte damals die ersten 3 mon mit Cerazette ständig (Schmier-/Zwischen-)Blutungen, danach dann aber 2 Jahre gar nix mehr. Also durchhalten ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen