Suchen Menü

Frage zur Pflege der Brust

Ich weiß ja, dass man die Brustwarzen beim eincremen/-ölen aussparen soll, weil die nicht weich, sondern eher abgehärtet werden sollen.
Gilt das auch für die Warzenhöfe oder kann ich die einölen?
Die werden bei mir sonst nämlich sehr trocken und jucken...
Und noch eine Frage zum "Abhärten" der Brustwarzen: ich rubbel die immer nach dem Duschen mit dem Handtuch sanft ab, in letzter Zeit sind dann aber später manchmal so dunkle Verkrustungen zu sehen.
Kann das Blut sein, weil das Rubbeln zu viel war?
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pflege der Brust

mir gehts gleich.. bin gespannt ob man uns helfen kann...
LG Danie 11+6

Re: Frage zur Pflege der Brust

Hi doro!
Ich creme eigentlich immer nur meinen Busen ein und lasse die Brustwarzen und Warzenhöfe aus. Nun hatte ich aber gestern früh nach dem Aufstehen eine kleine Blutverkrustung in der einen Brustwarze. War ganz arg dunkelrot und hing dort fest. Habe es dann mit einer Pinzette entfernt und es hat noch etwas nachgeblutet. Aber heute ist wieder alles i.O.. Gestern war ich zwar ein bißchen erschrocken aber heute sehe ich das nur als ein weiteres Kapitel "Erfahrungen" während der ss.
Es soll übrigens ein Öl von Weleda geben, damit kann man die Brust auf das Stillen vorbereiten. Aber das fand ich bisher noch deutlich zu früh.
LG Su.

Re: Frage zur Pflege der Brust

Hallo,
also ich rubble auch ab und zu mit einem Handtuch ab, ich bin dabei wohl etwas grob, denn auch ich habe diese Verkrustungen. Bei mir ist es jedoch kein Blut, ich glaube das sind so abgestorbene Hautreste vom Rubbeln, die dann trocknen und hart werden (ist meine Vermutung). Mein Problem ist immer, dass die Brustwarzen nach dem Rubbeln erstmal 1 Tag heftig jucken. Deshalb mache ich es auch nicht so oft. Ansonsten spare ich halt Brustwarzen inkl. Warzenhof vom Ölen aus. LG Sandra 14+3

zum Stillöl von Welada...

Hallo,
ich habe das Stillöl nach der Geburt meiner Tochter benutzt, das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber jetzt darf man das noch nicht anwenden! Frühestens 4 oder 6 Wochen vorm Entbindungstermin (genau weiß ich es nicht mehr)!
Ich creme meinen Busen übrigens mit dem Schwangerschaftspflegeöl von Welada ein und lasse dabei die Brustwarzen und die Warzenhöfe aus.
LG Marion, 15. SSW

ich meine natürlich Weleda!! o.T.

Wo gibt`s das Öl denn?

In der Drogerie hab ich`s jedenfalls noch nicht gesehen...
Apotheke?
LG
Doro

Re: Wo gibt`s das Öl denn?

Hallo Doro,
ich habe das Öl im Dm Drogeriemarkt gekauft. Ist glaube ich in so eine orangefarbenen Schachtel. Manche Apotheken haben es glaube ich auch. LG Sandra

In Apotheken! o.T. - LG ->

Warze und Hof aussparen

Hallo Doro,
ich habe gehört, daß man die Brustwarzen und den -hof ganz aussparen soll, weil dadurch Wehen ausgelöst werden. Seit dem lasse ich die Finger davon und creme und massiere nur die Brust.
LG dribbel 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen