Suchen Menü

Frage zur Krankheit

Hi Mädels, meine Kollegin hat den Verdacht auf Pfeiff´risches Drüsenfieber....
Ist das ansteckend oder bei meinem FA erwähnenswert? Sie hatte es wohl schon mal und meint selber, dass es nicht ansteckend ist. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
ninifee 8+1
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, aber...

Hallo,
da die Krankheit (glaube ich) nicht ganz ungefährlich ist, würde ich lieber mal einen Arzt fragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Marion, 11+2

ich glaube schon

ich weiß zwar auch nichts genaues, aber wenn ich mich recht erinnere hatte das mal eine Klassenkameradin und die musste Ewigkeiten zu Hause bleiben, damit sie die anderen nicht ansteckt...
Drück dir die Daumen, dass es für dich alles gut geht.
LG Marion

Re: Frage zur Krankheit

hallo ninifee,
das Drüsenfieber ist ansteckend, ich hatte das selbst schon mal. Also aufpassen!
Normalerweise heißt es , dass man das Drüsenfieber nur einmal bekommmen kann und dann dagegen immun ist. Vielleicht hat deine Kollegen ja auch was anderes.
LG,
Evi

Danke!

So, habe gerade mit meinem FA telefoniert, weil ich keine Ruhe hatte; Folgendes: Drüsenfieber ist natürlich ansteckend, aber in der Frühschwangerschaft nicht gefährlich. Da ich auch keinen direkten Körperkontakt mit meiner Kollegin hatte, soll ich weiter darauf achten, dass es mir gut geht und wenn sich was ändern sollte mich sofort melden.
Puh, jetzt geht´s mir erst mal wieder besser. Ist schon komisch, wir veranstalten alles, damit wir gesund leben, aber auf unsere Außenwelt haben wir ja mal gar keinen Einfluss....
Liebe Grüße
ninifee

Re: Danke!

Hi Ninifee,
klinke mich mal kurz ein:
Mein Schwager hatte das Drüsenfieber auch, er war sehr lange zu Hause und wenn mir meine Schwiegereltern besuchten (er ist noch ziemlich jung und lebt noch zu Hause) dann haben wir auch peinlichst darauf geachtet, nicht das gleiche Glas, Teller, Besteck usw. zu benutzen. Es kann auch durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) übertragen werden.
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, im Gegenteil. Nur finde ich es etwas komisch, dass dann deine Kollegin nicht krankgeschrieben ist, denn wenn es wirklich das PD ist, dann ist sie eigentlich nur müde mit hohem Fieber.... komisch.
Alles Gute weiterhin
LG; Kerstin (5+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen