Suchen Menü

Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller....

Ich gebe meiner Tochter Kemi PRE-Nahrung von Hipp. Hier lese ich aber immer nur Aptamil oder Milumil. Warum ich die Nahrung von Hipp benutze kann ich nicht so genau sagen, das hat sich so ergeben. Ich bin sehr verunsichert, da Kemi unter Verstopfung leidet und einen sehr harten Stuhlgang hat. Liegt das an der HIPP-Nahrung (Habe gelesen das dort keine Ballaststoffe drin sind, bei einigen anderen Herstellern schon) oder liegt das generell an der Flaschennahrung. Also, warum und wie habt ihr euch für den GHersteller entschieden und was gibt es für Möglichkeiten ihr zu einem weicheren Stuhlgang zu verhelfen????
Liebe Grüße Madeleine mit Kemi *20.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller....

hallo
also wie ich zu milumil gekommen bin weiss ich nicht
war billiger als hipp ;-)
hmm obs an der nahrung liegt kann ich nicht sagen, kann schon vorkommen das ein baby mal eine marke nicht so verträgt, aber du kannst ja mal versuchen die sorte zu wechseln...
ansonsten kannst du, sollte es ein generelles problem deiner tochter sein, in jede flasche ein löffelchen milchzucker rein tun, das macht den stuhlang weicher ist eine natürlich verdauungshilfe ! ;-)
lg tina + moppelchen *21.6.04

Re: Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller....

Mit dem Milchzucker das habe ich schon gehört, habe mich aber bisher noch nicht getraut, denn ich weiß nicht wie sich der Geschmack durch diese Zugabe verändert. Mal sehen, vielleicht versuche ich es mal damit.
LG Madeleine

Re: Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller....

hallo
also ich nehme Alete Pre... aber wie sind wir dazu gekommen? Die schnelle Entscheidung vor einem riesigen vollem Regal! ;o)
Was verstehst Du denn unter Verstopfung? ... Man liest ja das so oft garkein Stuhlgang sein muss...
Ich hatte am Anfang die 1er Nahrung. Da hat sie um jeden Pups gekämpft aber mit der Pre läuft das Super da freut man sich über jedes "Konzert" ;o).
Silke + Vanessa Yuki (24.06.2004)

Re: Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller....

Hallo,
Milchzucker schmeckt einfach nur süß. Ist ja schließlich Zucker, also nicht weiter tragisch. Jannis möchte den Geschmack gerne. Ich hab in jedes 2-3 Fläschchen so ca. 3-4 Tropfen ("ein kleiner Schuss") hineingemischt und die Verstopfung war weg. Im Prinzip mußt Du Dich da an die Dosierung rantasten, viel falsch machen kannst Du aber nicht.
Jannis bekam erst die Pre Milch von Humana und jetzt seit 2-3 Wochen die 1er Milch von Beba. Grund? Humana bekam er schon im Krankenhaus, Beba ist praktischer beim Anmischen (Temperatur zum Mischen 37-40°C)
LG,
Andra

Re: Frage zur Flaschennahrung?? Welcher Hersteller

Ökotest hat im letzten Heft 8 Säuglings Pre-Nahrung getestet und alle 8 wurden mit "sehr gut" bewertet.
Wir füttern unserem Sohn die HA Pre Start von Beba, da diese mit Bifidus ist für eine bessere Verdaurung. Er hat kein Problem mit seinem Stuhl. Also kann es nicht an der Flaschennahrung liegen. Unser Sohn ist ein reines Flaschenkind. Man kann aber nicht ohne weiteres auf eine andere Firma umstellen. Sprich am besten mit deinem Kinderarzt über das Problem.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen