Suchen Menü

Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 2 Wochen meine Kleine per KS entbunden.
Es heißt doch, dass der Wochenfluß, zwar weniger wird und sich verändert, aber 6 Wochen andauert!?
Nun nach gerade mal 2 Wochen ist fast nichts mehr außer 2 Tröpfchen. Ist das normal?
An die Mamis mit KS:
Wann wird es bei der Narbe eigentlich wieder weicher?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo Melli,
ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt,aber der Wochenfluß müßte ja der gleiche sein oder?
Ich würde auf alle Fälle mal da anrufen,wo du entbunden hast, deine Hebamme oder Frauenarzt.
Ich meine mich zu erinnern,das mir meine Hebamme sagte,das es nicht normal ist,wenn es wesentlich kürzer ist als 5-6 Woche!?!
Aber Nagel mich nicht fest :)
Lieber kontrollieren lassen.
LG Llina

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo Melli,
ich hatte zwar keinen KS, aber bei mir war der Wochenfluss auch recht wenig. Nach einer Woche nur noch eine ganz leichte Blutung, es war dann auch mal ein paar Tage weg (so nach vier Wochen etwa), dann fing es aber wieder an.
Ruf doch mal bei deinem FA an und frag, ob das bei dir okay ist. Sonst kann er ja vielleicht mal kurz nachschauen.
Meine Schwester hatte einen KS, aber die hatte fast 10 Wochen lang den Wochenfluss.
Knuddler an deine süße Janelle!
LG Mela mit Pia (20 Wo.)

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Huhu Melli,
Mein Wochenfluß war auch erstmal eine Weile fast weg und kam dann nochmal alle paar Tage. Insgesamt etwa 5 Wochen lang.
Die Narbe ist bei mir inzwischen (ist fast 9 Monate her) recht weich, aber der obere Bereich noch immer taub.
Liebe Grüße,
Andra mit Jannis

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hi Melli. Ich hatte am 04.06.2004 einen Kaiserschnitt. Auch bei mir war der Wochenfluss nach ungefähr zwei Wochen vorbei, höchstens noch eine ganz schwache Schmierblutung. Meine Hebamme sagte, das sei normal. Auch heute noch fühlt sich die Haut an meinem Unterbauch etwas taub an und die Narbe ist noch immer etwas härter als das Drumherum. Aber alles ist im grünen Bereich, das braucht halt einfach seine Zeit. Alles Gute für dich, lg Esthi

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo Melli,
also mir wurde noch in der Klinik gesagt, dass Frauen mit KS schwächeren und kürzer andauernden Wochenfluss haben. Bei mir (ich hatte KS) dauerte es trotzdem ca. 5 Wochen, aber zwischendurch war er öfter so schwach, dass ich dachte, er wäre vorbei.
Ich denke auch die Dauer des WF ist individuell. Zur Sicherheit oder wenn Du dir Sorge machst würde ich aber nochmal bei deinem FA untersuchen lassen, ob alles i.O. ist - dazu reicht ein Ultraschall.
LG, Susann

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

huhu
der kaiserschnitt war vor 5 monaten und 1 tag...wochenfluss hatte ich etwa 6 wochen mit einer unterbrechung von einer woche, da war nix...das war so beunruhigend von wg. blutstau, dass ich doch mal eben kurz zum doc zum nachschauen gegangen bin...da war alles in ordnung und plötzlich gings wieder los, heftiger als zu anfang...also ins krankenhaus, war wochenende...die ärztin war total entsetzt wg. der menge, wollte es mir ja anfangs nicht glauben...aber das hatte sich wohl so angesammelt...zum glück war alles ok...
heute ist das letzte stück kruste (die saß total fest oder kann auch ein stück faden gewesen sein, ich weiß es nicht, ging nicht ab), abgegegangen...narbe ist immer noch nicht richtig schön, noch teilweise hart und bauch noch teilweise taub...hätte nicht gedacht, dass sich das soooo lange hinzieht...meine days hatte ich jetzt schon dreimal wieder ganz regelmäßig, trotz voll stillens, leider aber auch sehr heftig...das kenne ich so nicht...
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
liebe grüße
christine und daniel

PS: Eure Kleine ist ja soooooooooo super süß!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen