Suchen Menü

Frage zum Wickeln/Hygiene

Hallo miteinander!
Ich bin mächtig stolz drauf, dass wir beim Wickeln i. d. R. immer noch keine Feuchttücher verwenden, sondern nur Waschlappen. Wir macht ihr das, wenn Eure Kleinen nur gepieschert haben? Macht Ihr dann auch das volle Waschprogramm?
Ich bin ehrlich gesagt, da etwas zu faul zu *schäm*...
lg, Simone und Lars *7.5.4
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Also ich reinige meine Kleine auch, wenn nur Pipi in der Windel war. Sie hat extrem empfindliche Haut und da geh ich lieber auf Nummer sicher, dass auch alles sauber ist untenrum. Wenn es bei euch bisher auch ohne das volle Waschprogramm hingehauen hat, wird das auch okay sein. Das Pipi wird ja gleich von der Windel aufgesaugt. Ich würde halt nur sicherstellen, dass die Haut von deinem Lars trocken ist.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Hallo Simone!
Ich benutze bei Merle nur Feuchttücher, wenn wir unterwegs sind, zuhause nehme ich Olivenöl für das große Geschäft, außerdem nehme ich keine Windelcreme. Bei Pipi mache ich nur eine neue Pampers davor, bisher war Merle noch nie wund.
LG Tanja

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Ja. Immer. Zu Hause mit Waschlappen, unterwegs Tücher.
LG Mel

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Hallo,
nehme seit 2 Wochen statt waschlappen feuchttücher fürs große geschäft, sonst höchstens mal etwas öl, meist aber bei pipi gar nix. hatte keine probleme bis jetzt.
mirjam mit anna, heute 3 monate

Bin absoluter Feuchttuchfan!!! LG

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Wir nehmen dann, wenn sie nicht sehr "voll" ist oder nur gebieselt hat, anstelle von Waschlappen nur nasse Wattepads. Das geht schneller, wir brauchen nur ein paar Tropfen Wasser und sie ist auch im Nu wieder trocken.

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Ich benutze bei Pipi Feuchttücher und beim "Großen Geschäft"
Feuchttücher mit ÖL...
Bis jetzt hatte meine Süße Maus noch keinen wunden Popo :-)
LG Petra

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Hi simone :-)
Wie geht´s euch denn so???
Also wir benutzen auch Feuchttücher, nämlich Pampers sensitive und Babylove. Wir finden, dass die von Pampers sogar etwas schneller austrocknen in der Box?
Das machen wir auch bei einer "Pipiwindel" und bei einen "big business" *ggg* muss es auch manchmal das Waschprogramm mit Waschlappen sein... wenn er rumturnt und den Fuß reinhängt *arrrgh*---> läßt sich nicht IMMER schnell verhindern ;-)
GLG Stephie

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

hallo
wir nehmen feuchttücher
und wenn nur pipi in der windel ist benutze ich keine ich wasche sie einmal am abend
oder benutzt du nach jedem toi.gang den waschlappen *g*
glg tina

Benutze immer Feuchttücher, auch nach Pipi. LG

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Benutze nur Feuchttücher (Aldi Süd), egal ob Pipi oder großes Geschäft.

auch nur Waschlappen zuhause!

Hi Simone.
Wir nehmen zuhause auch nur Waschlappen (die kleinen 4eckigen Tücher v. IKEA) für Pipi und Kaki, bei Pipi-Windeln lasse ich das Waschen aber auch mal gutsein. Denke zuviel Geschrubbe schadet der Haut eher, die Windeln lassen ja eh kaum Urin an der Haut!!!
Unterwegs benutze ich Bübchen FT oder babylove (die haben MICH allerdings mal an der Schleimhaut gereizt, daher bin ich vorsichtig!)
LG; Mélanie

Feuchttücher

Hallo :-),
Ich benutzte die Feuchttücher von Bübchen. Die bekam Jannis schon in der Klinik und hatte bisher nie Probleme damit. Wenn nur wenig Pipi in der Windel ist, wechsel ich aber auch manchmal nur die Windel ohne zu "putzen".
LG, Andra mit Jannis

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Hi Simone!
Nö, mach ich auch nicht, wenn Jule nur gepullert hat. Sie hat auch tolle Haut, ist kein Stück wund.
LG Janet

Re: Frage zum Wickeln/Hygiene

Hallo Simone,
Tabea war bisher noch nie wund.
Ich bin diesmal "luschiger" nehme oftmals die Tücher anstatt den Waschlappen.
Wenn Tabea nur uriniert hat nehme ich nichts, das wird nur trocken abgewischt.
Gruß maja

nur Kosmetiktücher mit warmem Wasser

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen