Suchen Menü

Frage zum Trinken...

Hallo zusammen,
Enrico hat jetzt seit heute Morgen einen Becher von Nuby, mit Silikonstrohhalm. Mit dem Aventbecher kommt er jetzt seit 10 Monaten super klar, jetzt hebt er allerdings immer den neuen Becher hoch und das ist bei einem Strohhalm nicht sinnvoll, da kommt natürlich nichts mehr. Können Eure das schon? Und wie habt ihr ihnen das erklärt? Ich will das Rico immer zeigen, aber dann denkt er wohl ich will es ihm wegnehmen und schimpft mich aus, allerdings schimpft er auch, wenn nichts kommt. Wäre für Tips und Tricks dankbar.LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Trinken...

Hallo Britta,
Marja trinkt zwar mit dem Strohhalm (seit wir mal gemeinsam einen - nicht-alkoholischen - Cocktail geschlüft haben), aber lieber eigentlich direkt aus einem Glas oder einem Becher oder einer Trinkflasche (SIGG-Verschluss), was mir am liebsten ist, weil am wenigsten daneben geht; es funktioniert mit Glas/Becher zwar auch gut, aber manchmal ist sie beim Anheben zu ungestüm ;-)
LG Tina

Re: Frage zum Trinken...

Hallo Britta!
Merle trinkt entweder aus dem Strohhalm, wenn wir das Glas oder die Flasche halten oder sie benutzt den Tupperbecher mit Strohhalmdeckel, da kann nichts rausschwappen. Den finde ich übrigens sehr gelungen und wir nutzen ihn im Sommer gerne im Garten, so muß man nicht bei jedem Mal trinken auf Wespen im Becher achten, da ja ein Deckel drauf ist und der Strohhalm für Wespen zu klein ist.
LG Tanja

Re: Frage zum Trinken...

Pia trinkt unterwegs immer aus diesem Nuby-Becher mit Strohhalm, zuhause immer aus einer Schnabeltasse. Sie hat das Strohhalmtrinken an einem Tetrapack-Getränk (so ein Zitronen-Tee) gelernt. Den hat ihr der Papa hingehalten und sie hat dann aus dem Röhrchen getrunken. Den Nuby-Becher haben wir dann erst gekauft, sie wußte da also schon, was sie mit dem Röhrchen anfangen muss. Bis sie das Selbertrinken mit Röhrchen richtig raus hatte, habe ich den Nuby-Becher aber immer gehalten.
Manchmal versucht sie trotzdem noch, den Nuby-Becher zu kippen, genauso wie sie zuhause manchmal versucht, aus der Schnabeltasse zu trinken, ohne zu kippen. :-)
LG Mela

Re: Frage zum Trinken...

Hi Britta,
wir haben den auch den Nuby-Becher, und den von Avent, und den von Tupper und den von MAM usw ;-)).
Also ich sag mal es ist schwierig, sich von einem aufs andere mal umzustellen.
Elena macht das auch, daß sie den Becher dann hebt, aber dann ist Ebbe mit Trinken, aber nach einer zeit, checkt sies dann wieder, daß sie den nicht heben darf.
Mit Strohhalm trinken kann sie schon lang, hat sie auch mit einem Tetrapak-Getränk gelernt.
Ich würd halt versuchen ihm den Becher zu halten, von vornherein, vielleicht gehts dann besser.
lg claudia

Re: Frage zum Trinken...

Tabea trinkt oft aus einem ganz normalen Becher, ich halte aber noch den Becher mit fest, denn sonst kann ich ihr alle 5 Minuten ein neues T-Shirt anziehen. Wenn wir unterwegs sind, trinkt sie aus der Sigg-Flasche. Abends stelle ich ihr den MAM-Becher in die obere Ecke in ihr Bett, da tropf kein Wasser raus.
Gruß Maja
Wir lassen Tabea aber auch oftmals mit dem Becher üben, draußen ist es nicht so schlimm auf der Terasse und wenns warm ist, dann trocknet das T-Shirt ja auch gleich wieder.

Re: Frage zum Trinken...

wir haben gestern auch mal wieder probiert ob jonas aus dem röhrchen trinkt, aber er kapiert einfach nicht, daß er dran ziehen muß (lang genug vor allem)! naja, wir probieren's halt immer mal wieder! aber wir haben ja noch die fläschchen + den trinklernbecher! verdursten tut er also nicht! zur not trinkt er auch aus dem glas, wobei natürlich oft noch einiges daneben geht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen