Suchen Menü

Frage zum Thema Laufräder

Hi,
ich habe festgestellt, daß doch viele Kinder hier jetzt zum 2 Geburtstag ein Laufrad bekommen.
Welche Marke habt ihr? WIr haben für Lisa ein Puky Laufrad getestet aber das war ihr noch zu groß. Sie bekommt also keines aber sie hat einen Holzroller vom Osterhasen bekommen aber sie ist nicht der "Roller" oder "Bobbycar" Fahrer.
Ev. bekommt sie nächstes Jahr ein Fahrrad mal sehen wie groß sie bis dahin geworden ist.
LG Sam u. Lisa
Bisherige Antworten

David bekommt morgen das Kettler 10 #Laufrad

und das klappt ganz prima -er hat es bei BOC schon ausprobiert.
LG nic

Re: Frage zum Thema Laufräder

Marta soll ein *like a bike* bekommen, das sind die stabilsten Holzlaufräder und schön aussehen tun sie auch. Sie kommt gerade mit den Zehen am Boden an, und in 4 Wochen wird sie 2.
LG Carolin

Kinderleicht

Wir haben das Kinderleicht (zu finden unter kinderlaufrad mit bekanntem davor und dahinter).
Die Sicherheit erschien und grösser als bei den anderen.
Gruss
Sara

Re: Frage zum Thema Laufräder

Hallo Sam,
am besten ist das Puky, denn JEDES Kind liebt es. Ich kenne einige, die ein No name oder das Kettler haben und die Kids sind unzufrieden. Denn beim Puky können die Kinder die Füße hinaufstellen. Ich schwör auf das Puky. Eine Bremse sollte nicht dran sein, denn damit können die Kinder nicht richtig umgehen, denn meist ist die bremse vorn, wenn die Kinder sie zu fest ziehen machen sie einen tollen überschlag. Bremsen tun die Kinder mit den Füßen.
Meine Alina ist gerade mal 76 cm groß, deswegen hat sie das Puky LRM, das ist das kleinste und kostet 59 ? hat einen sehr guten wiederverkaufswert.
LG Cindy, die rät da nciht zu sparen

Re: Frage zum Thema Laufräder

Hi Cindy,
ich will da ja nicht sparen aber mit dem kleinsten kann Lisa nur dieses Jahr fahren und dann?
Ne dann kaufen wir ihr lieber nächtes Jahr ein Rad da denke ich hat sie mehr von.
Ich denke auch jeder hat seine Lieblingsmarke und es gibt sicher Kinder die von Kettler etc. begeistert sind und die Räder sind sicher auch gut.
Hatte mich auch mehr gewundert das so viele mit 2 Jahren schon draufpassen.
LG Sam

Re: Frage zum Thema Laufräder

ich bin auch immer wieder erstaunt, daß die dinger erst ab 3 jahren ausgeschrieben sind! eigentl. wollt ich für jonas auch eins zum 2. aber irgendwie hab ich noch kein günstiges + gescheites gefunden! lg coko

Re: Frage zum Thema Laufräder

Ich habe auch lange gesucht! Wie beschrieben: am kleinsten ist das Puky LR M.

bei ebay gibt es folgende Laufräder, die sind

auch relativ klein, und auf denen kann Torben schon ganz gut sitzen.
Die Artikelnummer unserer Räder: 6055629052
Gibt es in 3 versch. Farben ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nic

Es gibt ein kleineres von Puky!!

Puky hat DREI verschiedene Grössen!
Das kleinste heist LR M und ist wahrscheinlich das niedrigste das auf dem Markt ist. Ich habe mich ziemlich ausführlich informiert,da unsere Tochter klein ist, aber gerne Laufrad fahren möchte. Es hat auch kleinere Räder.
Das Kettler 10´ist auch recht klein, Sattel nur ca. 1-2cm höher als beim LR M.

Es reicht nicht, wenn nur die Zehenspitzen....

...auf den Boden kommen! DAS ist wirklich gefährlich!
Es werden oft was-weiss-ich für Kriterien getestet, ob die Laufräder gefährlich sind. Wirklich gefährlich ist es aber anscheinend (gab irgendwo eine Untersuchung), wenn die Kinder mit Rädern, die ihnen zu gross sind, zu fahren versuchen (auch bei Fahrrädern), weil sie dann eine Sturz nicht aufhalten können.
Deswegen würde ich persönlich eher ein etwas weniger gut getestetes aber in der Grösse passendes Rad wählen.
Klar, die Kinder wachsen da rein, aber ich glaube auch, dass es sehr frustrieren sein kann, wenn man ein Laufrad hat, aber es nicht fahren kann (war bei uns beim Bobbycar sehr lange so).

@rumpelstilz

hallo,
wie gross ist deine kleine? kommt sie mit beiden füssen flach auf den boden?
wir überlegen, ob wir aila ein laufrad zum geburtstag schenken sollen. sie ist
zu klein für das likeabike - amon will seines auch noch nicht gegen ein
richtiges fahrrad eintauschen, deswegen habe ich mir das von puky mal
angesehen. danke! lg anna

Offiziell: ab 85cm

Unsere Tochter ist ca. 81cm gross bzw. klein.
Wir haben uns das Laufrad im Laden angeschaut. Sie kommt mit den Füssen FAST flach auf den Boden. Wir hoffen, dass es bis zum Geburtstag ganz reicht.
Es kommt ja auch drauf an, wie lang die Beine im Verhältnis zum ganzen Körper sind. Unsere Kleine hat wohl eher kurze Beine, wie ich.
Ich habe Puky ein Mail geschrieben: die offizielle Angabe ist ab 85cm Körpergrösse. Die wollen natürlich auf der "sicheren Seite" sein. Der Sattel ist in der tiefsten Einstellung 29cm über dem Boden und da habe ich wirklich nichts tieferes gefunden, obwohl ich etlichen Anbietern (auch Nonames auf ebay) geschrieben habe.
Das LR M von Puky hat auch kleinere (schaumgefüllte) Räder - es ist also ein echtes "Anfägerlaufrad".
Das Like a bike ist meines Wissens ca. 33cm in der tiefsten Einstellung.
Wir können uns allenfalls im nächsten Sommer auch ein Like a bike von jemandem ausleihen, deswegen kaufen wir jetzt auf jeden Fall mal das kleine.
Viel Vergnügen, wie auch immer ihr es "löst"!

Denke einfach die Größe allein ist nicht ent...

scheident
Lisa schaut noch viel in der Weltgeschichte rum und ist recht unsicher auf dem "Test Laufrad" gewesen. Denke mal mit 2 sind die Kids wirklich noch recht klein/jung dafür.
Ok das kleinste von Puky ist ev. für dieses Alter aber die meisten Räder doch für größere Kids. Sehe hier auch einige auf Laufrädern aber die sind mind. 2,5 Jahre alt.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen