Suchen Menü

Frage zum Messen der Kids

Hi,
bezüglich der Umfrage wg. der Größe unserer Kids - wie messt Ihr das eigentlich? Stellen sich Eure an die Wand oder messt Ihr sie im Liegen oder noch anders? Wir haben festgestellt, dass zwischen dem messen im Stehen an einem Wandmessgerät und im Liegen mit Maßband durchaus bis zu 6cm Unterschied sein können - zumindest bei Niklas. Wie macht Ihr das? LG andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Messen der Kids

Hi Andrea,
ich habe Paula auch mal im Stehen an der Wand und liegend ausgestreckt mit Zollstock gemessen... waren "nur" 2cm Unterschied. Bei meiner grossen war das aber in dem Alter auch so, dass das 4-6cm Unterschied waren, aber bei der U7 werden sie dann auch im Stehen gemessen... und ich hab mich auch schon lange nicht mehr liegend gemessen ;-) ist halt jetzt so die Übergangsphase, bis sie mal an der Wand stehen und nicht mehr zappeln uns sich lang machen... aber im Prinzip kommt es ja auch auf den einzelnen Zentimeter nicht an...
LG Susanne

Re: Frage zum Messen der Kids

Hallo Andrea,
ich hab meine Kids zu Hause noch nicht gemessen. Aber mein KiA macht so alle 3 Monate messen und wiegen. Eigentlich stellen sich die Kids dazu an die Wand, mit den Fersen ganz ran und dann wird gemessen. Bei Maximilian funktioniert das auch ganz gut, aber Johannes hat immer so dolle Angst - er wird gemessen während er sich an mich ran kuschelt. Aber auf die paar Zentimeter kommt es ja wirklich nicht an. Zu Hause würde ich, glaube ich, im Liegen messen, da sie hier nie lange ruhig stehen können (oder im Stehen Zeichen an die Wand machen).
LG Nadine

Re: Frage zum Messen der Kids

Im Stehen am Türstock.
LG Tina

Re: Frage zum Messen der Kids

jonas hat ne meßlatte an der wand mit einer giraffe drauf. er ist jetzt 84 cm groß mit dicken gummisocken. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen