Suchen Menü

Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Wieder Erwarten wachsen zwischenzeitlich David Haare auch wie verrückt.Das erste Mal habe ich selbst Hand angelegt und würde es auch eigentlich -vor allem aus Zeitgründen- erstmal weiter selbst versuchen. Ich glaube auch kaum ,daß er sich das von einem unbekannten Gesicht gefallen läßt.
Jetzt überlege ich ,ob ich evtl. eine Haarschneidemaschine anschaffe..Habt hier jemand damit Erfahrung?Oder geht ihr alle zum Fiseur?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hi! Also wir waren glaub ich schon 5 oder 6 Mal beim Friseur mit Sammy. Seine Haare wuchsen schon immer wie verrueckt. Das Problem ist, dass er furchtbar Angst vor dem Friseur hat und das jedes Mal ein Kampf ist. Ich trau mich aber nicht sie ihm selber zu schneiden, denn ich bin da nicht so begabt, da saehe er wahrscheinlich furchtbar aus. Bin mal gespannt, wie die anderen das so handhaben. LG, Heike mit Sammy

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hallo Nicole,
ich hab einmal versucht, den Jungs die Haare selbst zu schneiden - ging schief und seitdem gehen wir zum Friseur. Ist aber immer ein Kampf, da beide sich selbst auf Mama´s oder Papa´s Schoß schlecht beruhigen. Ich hab ne Bekannte, die schneidet ihrem Sohn (geb. Mai 04) mit der Maschine die Haare - funktionert sehr gut und der kleine Kerl sieht auch niedlich aus. Aber ich trau mich das nicht, da meine sowieso ihren Kopf nicht ruhig halten, sondern immer gucken wollen, was da oben gemacht wird.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

wir gehn zum friseur, bzw. haben seit neuestem ne bekannte die uns die haare schneidet. jonas schaut zwar öfter der schere nach wegen dem geräusch, aber er läßt es eigentlich recht gut über sich ergehen! lg coko

Haarschneidemaschine

Hallo,
ich schneide Luca immer die Haare selbst. Hab extra ne Haarschneidemaschine gekauft und es klappt von Anfang an bestens.
Meine Maschine kann man von 0-42mm einstellen.Ich schneide immer ca. 29mm,in Nacken etwas kürzer (ca. 21mm).
Ich schneide Luca ca alle 2 Monate die Haare. Er will auch immer selbst rasieren,dann stell ich auf ganz lang ein,da kann dann nichts passieren. Wir wechseln uns also immer ab,1 Minute ich,1 Minute er.
Ich finde seine Frisur immer recht nett,zum Frisör gehen wir erst,wenn er mal im Kindi oder der Grundschule ist.
LG
Nicole

Nie wieder!

Hallo,
wir haben das einmal gemacht und ich würde es echt nicht nochmal machen. es sah wirklich aus wie ein Bundeswehrschnitt...Selber kann ich überhaupt nicht, also geh ich mit Louis zum friseur. Wir waren vor ca. 3 Wochen das erste Mal und er war ganz tapfer und sieht richtig drollig aus. Sind auch ein bisschen länger obendrauf.
Meine Freundin nimmt nur die Maschine un es sieht wirklich grausam aus.
LG manu

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

hallo,
ich gehe mit felix zum friseur. er bleibt da ganz lieb auf meinem schoß sitzen u. lässt sich die haare schneiden.
ich trau mich nicht mit einem langhaarschneider zu schneiden, bin da nicht so begabt. zudem gefallen mit diese ganz kurz rasierten haarschnitte nicht, finde sehen so nach bundeswehr aus ;-)
felix hat einen "popper schnitt" das deckhaar lang, die seiten und nacken sind anrasiert.
lg melanie

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hallo !
Wir hatten Lucas 3 mal mit zum Friseur. Beim 1 Mal nur schauen wie das alles so funktioniert , ab dem 2 Mal hat Lucas auch die Haare geschnitten bekommen.Wir gehen immer alle zusammen , so kann ich oder mein Mann Lucas belustigen.Beim schneiden hab ich ihn auf dem Schoss vor einem grossen Spiegel und er darf immer mit den Kämmen spielen ( meist verpasst er mir ne ganz neue Frisur
:-) ).Wir habens mal ZUhause mit nem Haarschneider probiert , aber das ging voll daneben.
Gruss Diana.

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hallo Nicole!
Anfangs hatte ich Cedric auch die Haare selber geschnitten, das war allerdings eine Qual, denn er zappelte wie blöde und wollte immer sehen, was ich mit der Schere mache. Beim Friseur sitzt er immer wie eine 1 und folgt ganz brav den Anweisungen der Friseurin. Was soll ich mir da zuhause den Streß machen?
LG Tanja

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Maschine hab ich keine, ich möchte Julius` Haare aber auch eher lang lassen und schneide selber mit der Schere nach, bisher überhaupt kein Problem!
LG
Doro

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hallo,
also wir haben eine Haarschneidemaschine. Ricos Haare waren jetzt auch ziemlich lang geworden und da ich mich mit einer Schere nicht ran getraut habe, bei dem Zappelphilipp habe ich die Haare auf die Länge die ich wollte zwischen die Finger genommen und dann mit der Maschine abrasiert. Er hat sie jetzt oben länger und im Nacken durchgestuft. Ich finde es so erstmal ok und es hat auch nichts von Bundeswehr, da die Haare ja nicht wirklich kurz sondern nur nicht mehr in den Ohren hängen ;-)
LG Britta

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Ich habe Jasmin die Haare erst einmal geschnitten und dann mit der Schere. Vorher kamen sie hinten dauernd in die Klettbänder der Lätzchen. Es ging ganz gut, sie war sehr stolz, dass sie auch mal Haare geschnitten bekam.
Wegen der Maschine kann ich dir nur raten, kaufe ein qualitativ gutes Gerät. Ich schneide meinem Mann auch immer die Haare und er kam mal mit einer Maschine für 9.95 hier an. Die riss aber mehr an den Haaren, als sie schnitt. Dazu war der Schnitt unregelmässig. Das etwas teuerere Gerät schneidet aber in einem Zug alles perfekt ab.
veranna

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mami

Hallo Nicole,
also ich schneide meinen Jungs sowie meinem Mann mit der Haarschneidemaschine die Haare, geht ganz gut, lg von Christina mit Nicole

Re: Frage zum Haareschneiden(speziell Jungen- Mamis)

Hallo Nicole,
ja, eine Haarschneidemaschine haben wir. Damit schneide ich aber NUR meinem Mann die Haare. Bei Florian würde ich das nicht machen, er hat ganz feines Haar.
Florians Haare habe ich bisher noch nicht geschnitten. Er hat erst sehr spät überhaupt welche gekriegt. Und im Moment sieht es noch nicht zu unordentlich aus. Lustig ist, daß ihm ein kleines Zöpfchen im Nacken wächst. Das würde ich gerne mal abschneiden, darf aber von meinem Mann aus nicht.
LG Anette (die eine private Frisöse hat, die vielleicht Florians ersten Schnitt machen darf ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen