Suchen Menü

Frage zum Blasensprung

Hallo allerseits,
wer von Euch hat - egal ob jetzt oder bei einer evtl vorhergegangenen SS - einen Blasensprung gehabt? Meine Frage dazu: WANN ist das passiert? Nachts oder zumindest zu Hause? Meine Befürchtung ist wie bei der ersten SS, daß mir die Blase irgendwo unterwegs platzt, z.B. an der Supermarktkasse, in der U-Bahn oder sonst wo. Das fände ich äußerst peinlich und unangenehm. Was ich aber bis jetzt gehört habe, passiert das meistens im "Ruhezustand", also beim schlafen oder zu Hause auf dem Sofa. Das wäre für mich beruhigend.
LG,
Elke, die bei der ersten SS mit normalen Wehen ins KH kam
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo! Bei mir kam der Blasensprung in der ersten SS gegen drei Uhr nachts im Bett mit einem deutlichen PLOPP und das Fruchtwasser ergoß sich auf die Matratze und im selben Moment grollte draußen ein Donnerschlag und es begann in Strömen zu regnen. Ganz schön melodramatisch, was???
Als ich meinen Freund weckte sagte ich "jetzt ist sie geplatzt!" und er sprang auf, stolperte ins Bad und holte mir- ein HANDTUCH???? NEIN!!!!! Stattdessen etwa 150 Meter abgerolltes Toilettenpapier, das er wie ein Irrer auf der Matratze verteilte....hihi.... Die Wehen gingen übrigens erst ca 17 Stunden später los, sofort volle Granate-und mit dem Beginn eines weiteren Gewitters!!!

wirklich sehr imposant :)))

Das mit der Clopapierrolle ist süß ;-) Hat übrigens Eure Matratze darunter gelitten? Eine Freundin meinte, sie hätte sie dann wegwerfen müssen, weil der Geruch nicht mehr wegging!? Ich habe vorsichtshalber schon mal einen Nässeschutz auf die Matratze gelegt.
Liebe Grüße und alles Gute!
Elke

Re: Frage zum Blasensprung

hallo elke,
kam in der 1.ss auch mit normalen wehen ins kkh, und diesmsl wars ein blasensprung... nachts um 0.30, als ich eigentlich nach einem leckeren spargelessen mein verdientes verdauungsschläfchen halten wollte ;-) dachte eigentlich ich muss aufs klo... und da lief das Wasser schon bevor ich dort angekommen war!!! Es war also wie auch meine hebi sagte eher eine entspannte ruhesituation... also, mach dich nicht verrückt und geniesse die restliche kugelzeit!
lg Susanne mit Paula 11 tage alt auf dem arm

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo,
Hatte in der 1.SS einen Blasensprung Abends um 23 Uhr zu Hause auf der Couch, merkte es aber schnell genug das ich "auslief" so das nix auf die Couch ging , sondern nur aufs Parkett.
LG Lissy

Re: Frage zum Blasensprung

Hi,
in der ersten SS hatte ich den wohl so 2 Wochen vor ET. Bin aufgewacht so um 5 Uhr, hab bißchen nachgedacht und es war bißchen nass. Hab mich erst erschreckt, aber wenn der Kopf unten ist, kann man in Ruhe noch packen und ins KH fahren. Hätte mal vorher noch duschen sollen, sonst hätte ich nicht so wirres Haar gehabt *lach*.
Die Wehen gingen 2 Stunden später langsam los. Von 8-12:14 war die Geburt im Kreißsaal.
Ich mach jetzt sehr warscheinlich aber wieder Hausgeburt. Wenn ich mir im Fernsehen die Babysendungen ansehen, dass man erst mal an den Wehenschreiber so lang muss und das so "unromantisch" rumpocht und eigentlich ungemütlich ist..also ich bleib sicher wieder daheim.
Sternenfeder 28.ssw

Re: Frage zum Blasensprung

Zu Hause, abends vorm PC beim 9monate-Foren-lesen-und-schreiben.
Im Ernst:
Ich saß abends am PC und es entfleuchte ein Tropfen. Ich dachte dass ich auf die letzten Tage noch inkontinent werde, ging zur Toilette Pipi machen und wollte mir dann eine frische Hose anziehen. Auf einmal machte es *platsch* und ich stand in einer Pfütze von 1-2l Wasser und es lief und lief und lief. War übrigens ca. 19:45 Uhr gewesen.
Ruhephase also. Und zu Hause. Praktischerweise im Bad, wo man gut aufwischen konnte ;-) 8 Stunden später war mein Sohn da.
LG Mel, die gespannt ist, wann und wie Lynn ihr Kommen nun ankündigt

2x während Presswehen!!! LG -->

1. SS: nachts um drei Uhr um Bett

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo Elke,
ich hatte morgens um 5.15 Uhr einen Blasensprung, genau zu der Zeit, wo ich normalerweise aufstehe. Ich war auf Toilette, als die Blase geprungen ist. Am Abend vorher hat sich der Schleimpropf gelöst.
Bei meiner Kleinen war der Kopf noch abschiebbar, deshalb habe ich mich sofort hingelegt, mein Mann hat mich angezogen und dann bin ich ganz langsam zum Auto. Im KH haben die mir einen Rollstuhl gebracht und mich in den Kreissaal gefahren.
Um 12 Uhr haben dann die Wehen begonnen und um 16.29 Uhr ist unser Baby geboren :-)
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du vorm Blasensprung in einer ungünstigen Zeit verschont bleibst!
LG Katja mit Johanna *07.05.04

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo,
jetzt bei Tabea ist mir das passiert. Am Tag ihrer Geburt (05.05.04) morgens um 9.15 Uhr. Ich hocke auf dem Klo, drücke und drücke mal wieder und schwupps, ein Schwall irgendwas...Ich nix Ahnung ob Fruchtwasser oder Urin...dann ein wenig später noch ein Schwall und dann mußte ich noch Pipi und schon wars klar - peng - Blasensprung...LG Maja

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo,
ich hatte bei Silas einen Blasensprung, 8 tage vor ET und zwar zu Hause auf Toilette. Beim Aufstehen lief es einfach weiter...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Frage zum Blasensprung

Hallo,
ich hatte bei Lea einen vorzeitigen Blasensprung. Es ist zuhause kurz nach dem Aufstehen passiert und es war auch nicht sonderlich viel Fruchtwasser was abging. Bei Malyn wurde die Fruchtblase erst im Krankenhaus von der Hebamme zum Platzen gebracht (sie brauchte eine Sonde am Kopf zur Überwachung der Herztöne).
LG Marion mit Lea und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen