Suchen Menü

Frage zum Blähbauch

Einen schönen guten Morgen euch allen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin heute 7+3 und seit der Stimmulation ( IVF) hatte ich einen ziemlich stark aufgeblähten Bauch und seit gestern hat er sehr deutlich nachgelassen (fast normal). Ich mache mir jetzt einwenig Sorgen ob im Hormonhaushalt... alles in Ordnung ist.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Blähbauch

Hallo Matiwa,
ich kenne mich mit IVF und so nicht aus, aber ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass irgendwas nicht gut läuft, nur weil der Blähbauch weg ist. Ich denke - aber ich bin absolut keine Fachfrau! - dass der Blähbauch in der SS - unabhängig ob die SS durch IVF oder "spontan" entstand - einfach eine Reaktion auf die Hormonumstellung ist. Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran. Es geht ja auch anderen mit anderen "SS-Nebenwirkungen" so, dass ein plötzliches Ausbleiben der Übelkeit kein Alarmsignal ist. Wenn du dir aber doll Sorgen machst, ruf deinen FA und mach vielleicht auch noch mal einen Termin aus. Vertrau einfach darauf, dass es gut geht und höre auf deinen Körper. Ich denke du wirst wissen, wenn wirklch etwas nicht in Ordnung ist.
GLG Marion

Hallo Matiwa,

das ist völlig okay, und das war/ist bei mir auch so.
Ca. 1 Woche nach Transfer hatte ich eine heftige ÜS, und dann hat es einige Wochen gedauert, und es wurde dann deutlich besser.
Gestern auf dem US ist dann neben einem kleinen Baby mit klopfendem Herzen zu erkennen, dass der rechte Eierstock noch immer ziemlich vergrößert ist, aber Beschwerden habe ich fast keine mehr.
Wenn du dir allerdings Sorgen machst, gehe lieber kurz zum Doc.
LG und alles Gute,
Nic.

Re: Hallo Matiwa,

Danke schön Nicole, ich habe morgen meinen geplanten nächsten US in meiner Kinderwunschpraxis.

Re: Hallo Matiwa,

Dann wünsche ich dir hierfür ganz viel Spaß ;-)
LG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen