Suchen Menü

Frage zum Bauchnabel

Hallo,
ich habe ein Bauchnabelpiercing und meine Freunde sagten mir, dass ich diesen bald herausnehmen müßte und gegen ein Plastikpiercing ersetzen sollte. Warum habe ich jedoch nicht ganz verstanden...
Dann habe ich hier im Forum mal vor längerer Zeit gelesen, dass der Bauchnabel nach außen drückt und hervor kommt. Ist das bei jedem so? Ich bin jetzt in der 24SSW und bis jetzt hat sich an meinem Nabel nichts geändert..
Oder gibt es noch andere Gründe, warum man das Piercing herausnehmen sollte...
Danke für eure Antworten
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bauchnabel

Hi Kerstin,
ich habe (hatte) auch Schmuck im Bauchnabel - und von allein herausgenommen, weil es einfach gestört hat. Ich denke, sonst gibt es keinen Grund. Wenn Du Dich wohl fühlst, kannst Du es sicher drinlassen. Aber irgendwann kommt bestimmt der Punkt, wo die Bauchdecke zu sehr spannt und 'es' Dich nervt ;))
LG von
Cal mit Emma (30.SSW)

Re: Frage zum Bauchnabel

Hallo Kerstin,
es ist wohl so, dass das Piercing mit der Zeit zu kurz wird und dann kann die Haut einreissen. Ich habe auch schon einen längeren Stab einsetzen müssen und werde mich in den nächsten Wochen mal nach einem Schwangerschaftspiercing umsehen. Aber noch geht es. ;-)
LG Miri 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen